Freitag, 26. Oktober 2012

Es weihnachtet doch schon sehr....

Hallo Ihr Lieben!!!

Eine hektische, aber schöne Woche neigt sich dem Ende.



Hier war viel los,
war in Holland und habe neue Deko & Pflanzen mitgebracht,
alles wollte ausgepreist und verdekoriert werden.
Zwei Schaufenster habe ich umgestaltet, ach
was soll ich sagen: "Hier weihnachtet es schon sehr..."

Auch im "Feinkost-Raum" wurde das Fenster zwischendrin
mit Weihnachtselementen bestückt.



Es sieht schon alles sehr schön nach
Weihnachten aus.


Aber erst zur Adventsausstellung,
22.-24. November 
jeweils von 9.00 bis 18.30 Uhr,
wird es soooooooooo richtig weihnachtlich werden.
Mit frischem Tannengrün, Adventskränzen und vielen
Kerzengestecken. Und dann duftet es in allen
3 Räumen herrlich nach Weihnachten.

Denn wenn ich jetzt schon in viele Geschäfte komme und
sehe dort große und beschmückte Tannenbäume,
ne Ihr Lieben, das ist mir echt zu früh.

Ganz ehrlich, natürlich fängt jetzt das Weinachtsgeschäft an &
jede Geschäftsfrau will verkaufen, alles andere wäre gelogen,
aber Tannenbäume / feierliche Kränze ...
gehören in die Zeit so kurz vor dem 1. Advent,
zumindestens für mich.


Diese Deko mit unserer Einladung zur Ausstellung davor,
steht seit heute in einem der Schaufenster.


Und auch diese wunderschöne - recht große - Laterne,
musste mit auf den Einkaufswagen.


Dieses runde Kissen und die beiden Kissen
auf dem nachfolgenden Foto fand ich super schön.


Alle drei haben heute bereits ein neues Zuhause gefunden.

Im Moment bin ich ganz vernarrt in all die wunderschönen
Kissen, die es auf dem Großmarkt gibt.
Am liebsten hätte ich die Tage nur Kissen gekauft :-)),
weil es so schwer war, sich zu entscheiden.


Und so laufen die Vorbereitungen für die Ausstellung
bereits auf Hochtouren.
Mir schwirren schon wieder soo viele Ideen im Kopf herum,
die hoffentlich alle umgesetzt werden können.
Kennt Ihr das?
Stift und Block neben dem Bett,
weil in der Nacht die besten Ideen kommen??


Außerdem wollte in dieser Woche ein wichtiger Geburtstag
gefeiert werden.
Ein leckeres Abendessen stand auf dem Programm und
deshalb war es hier etwas ruhiger.
Aber ich habe mich bei Euch auf dem Laufenden gehalten :-))

Mit dem oberen kleinen Blumengruß möchte ich
meine neuen Leserinnen herzlichst begrüßen.
Und Euch allen ein wunderschönes Wochenende wünschen.

Viele von Euch haben bereits frei,
für mich geht es morgen nochmal an die Arbeit.

Zieht Euch warm an, denn es soll so richtig kalt werden.
Macht es Euch schön gemütlich & genießt
die freie Zeit.

Alles Liebe!
Eure 
Frau KunterBunt




Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    wie schön, wie schön, wie schön, es sieht wirklich schon wundervoll weihnachtlich aus bei dir, toll.

    Wie heißt die tolle Pflanze auf dem ersten Bild, so eine habe ich letztens in einem Blumenkasten gesehen und mich sofort verliebt. Auch der Traummann mag diesen grautouch ;)

    Die Rosenkissen und die Laterne sind traumhaft schön und auch dein Einladungsausstellungfenster ist sooooooooooo toll.

    Alles in allem wie immer wundervoll,
    hab einen schönen Abend,
    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, alles wieder super schön. Das mit den Kissen kenne ich auch - ich könnte mich da im Moment auch ranhalten. In der letzten Zeit tauchen aber auch wirklich überall Kissen auf, eins schönes als das andere.
    Die Adventsausstellung steht schon in meinem Kalender!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    die Pflanze auf dem ersten Bild gefällt mir auch sehr gut......verrätst du mir ihren Namen?
    Kissen kann man momentan wirklich nicht genug haben.......es wird hier immer kälter und so langsam muss man sich wohl wirklich auf den Winter einstellen. An Weihnachten mag ich irgendwie noch gar nicht denken......da musst du natürlich früher dran sein ;o)
    Hab' ein schönes Wochenende....
    Liebe Grüße...
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, meine Liebe!!!
    Du warst aber wieder richtig fleißig!! Sieht jetzt schon toll aus.... werde Dich aber leider nicht zu Deiner Adventsausstellung besuchen können....du hast genau meinen Geburtstag und meinen Fetentag erwischt...So ein Mist!!Da bin ich mächtig am routieren...
    Hoffe, Du hast ein ruhiges Wochenende!! Noch 8mal schlafen, dann sehen wir uns!!! Freu!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    Deine Fensterdeko finde ich sehr schön und ein ganz bisschen weihnachtlich darf es auch schon sein, vor allem, wo es jetzt richtig kalt wird,
    klapper :-) Aber ich gebe Dir Recht, für ganze Tannenbäume und so weiter ist es noch zu früh. Das kann man dann an Weihnachten schon nicht mehr sehen und das wäre doch schade! Ich hab hier in HH aber auch schon diverse Geschäfte im "weihnachtlichen Komplettlook" gesehen. Schade, dass du mit Deinem schönen Geschäft so weit weg bist, ich hätte Dich wirklich gerne besucht!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. liebe Claudia,
    das kannst du laut sagen...ich war letzten Donnerstag in der Stadt, als es sooo schön warm war. Hatte meine Ballerinas noch mal rausgekramt und sah im Kaufhaus die volldekorierten Weihnachtsabteilung mit musikalischer Untermalung Klingelingeling ...das ist doch verrückt, oder?
    Deine Adventausstellung wird bestimmt sehr schön....
    Lichter und Engel gehen immer, finde ich, dein Fenster ist sehr schön dekoriert.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    finde Deine Dekoration auch sehr sehr schön, ein vorweihnachtlicher Touch... aber nicht zuviel. Ich kann Dir auch nur zustimmen mit dem Tannenbäumen und dergleichen... klar ist jetzt schon das Vorweihnachtsgeschäft (eben VOR!), aber dieses sollte immer in Phasen laufen... immer eine Phase näher an der Weihnachtsfest... jetzt schon Klingeling zu hören ist eindeutig zu früh.

    Mit dem Zettel neben dem Bett kenne ich auch sehr gut... aber es ist sehr nützlich, hab' hier wirklich schon die besten Ideen gehabt. Aber ich kenne auch Zeiten, da konnte ich gar nicht mehr abschalten und die Ideen konnte ich auch nicht mehr kontrollieren... da ist man geistig fast am "hyperventilieren" ... aber wenn man was mit "Leidenschaft" macht (und ich denke, zu diesen Menschen gehörst Du auch) dann nimmt man das auch in Kauf.

    Liebe Grüße aus Iserlohn
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    da hast Du schöne Fellkissen eingekauft . . . die hätte ich auch schon genommen . . .
    Hab ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    ich kann da viele schöne Sachen entdecken! Sehr schöne Dekoration und toll arrangiert.
    Das mit den Ideen aufschreiben, sollte ich mir auch mal angewöhnen. Muss mir unbedingt mal ein schönes Büchlein besorgen. Für die Ausstellung wünsche viel Erfolg und viel Verkauf, aber diesen Sachen ist das garantiert ;)

    Schönen Sonntag
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Claudia.
    So richtig schön sieht es bei dir aus.Toll hast du deine Schaufenster dekoriert mit schönen Dekoteilchen.Die Kissen sind schön aber alles andere auch.
    Schönen Sonntagabend bei einem Gläschen Wein.Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen