Donnerstag, 18. Oktober 2012

Notlösung à la Frau KunterBunt

"In der Not wird Frau erfinderisch"
ähm oder so ähnlich "gg"



Hallo Ihr Lieben!

letzte Woche zog im Feinkost-Raum ein Regal aus,
um ein neues schöneres Zuhause zu finden.
Die Truhe die ich  daneben dekoriert hatte,
zog Anfang der Woche ins neu gestaltete Schaufenster.

Uih, jetzt war es auf einmal aber ganz schön kahl an der Stelle.
Was nun?
Ein anderer Tisch? Keiner da.
Irgendetwas anderes höheres? Schon verdekoriert.
Na toll!!
Und jetzt???


Gegrübelt, geflucht & laut gemeckert.
War grad niemand da, konnte also meinen Unmut rauslassen. "gg"

Aber in der "Not" kommen mir oft ganz ganz schnell
wieder neue Ideen, manchmal auch die besten Einfälle
(puh, ich weiß- Eigenlob stinkt)

Also ab in den Keller, da standen seit ein paar Wochen,
so olle Holzböcke.
(Liebe Ulla, Du siehst, auch ich habe noch irgendwelche
Schätze im Keller versteckt :-))


Wieder nach oben, abgestaubt und aufgebaut.

Und jetzt???

War da nicht in der Küche noch etwas? Etwas Braunes?
Sofort hinein, gegriffen, rausgeholt & geputzt.
Auf die Holzböcke gelegt.
Rucki, zucki dekoriert und
tara:



Mein neuer "Deko-Tisch" im Feinkost-Raum.

Also ich weiß ja nicht, wie er Euch gefällt, aber mir gefällts super.

Die Holzböcke haben vom letzten Streichen noch braune Farbklekse,
der alte Fensterladen 
(ein 2. steht schon in der Deko, dieser fristete sein Darsein in der Küche)
einfach draufgelegt.

Wie gesagt, ein paar schöne weihnachtliche Dinge dekoriert.

______________________________________________

Ich werde oft gefragt, wann ich mir wie meine Deko überlege.
Und wie ich so weiß, wie ich es stellen muss.

 

Also, ich glaube die Frage ist damit beantworten.
Mal so eben spontan.
Sehr sehr oft ist das so, manchmal überlege ich auch
vorher, aber vieles passiert einfach aus dem Bauch heraus,
dafür gibt es auch keine Erklärung.
Für mich müssen diese Dinge dann sooo stehen, 
und nicht anders gedreht, sonst bekomme ich Augenschmerzen.


Damit habe ich übrigens meine Mutter früher zur Verzweifelung getrieben.
Falls sie mal staubgeputzt hat, habe ich anschließend ne Krise bekommen,
da nichts mehr so stand, wie ich es gern hätte.

 
 Mit diesem kleinen Herbstgruß sage ich eine "Gute Nacht"
Bis in Kürze

Eure 
Frau KunterBunt

P.S.:
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare zu Walcheren.
Ich sehe schon, wir lieben alle HOLLAND.
Kleine Warnung: Vielleicht buddel ich noch ein paar Bilder aus??!

Kommentare:

  1. Hallo Claudia!!!
    Ich lache immer noch! Selbst ist die Frau und was man so alles im Keller findet!! Dein Tisch ist klasse geworden und Du hast Recht, dekorieren passiert bei mir auch spontan und aus dem Bauch heraus! Besonders musste ich über die Stelle mit Deiner Mama lachen!! Die könnte mit meiner eine Selbsthilfgruppe gründen. Meinen Gatten könnte ich auch sofort da anmelden!! Deine Laden ist wieder eine wunderschön!! Wann ist denn die Adventsausstellung?? Muss auf jedenfall Platz im Kaldender schaffen!! Freue mich schon!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      die Adventsausstellung ist vom 22.-24. November (Donnerstag bis Samstag) jeweils von 9.00 bis 18.30 Uhr. Freue mich auf Deinen Besuch. Das mit der Selbsthilfegruppe ist übrigens gut :-))
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    schön schaut´s aus. Du hast alles wieder sehr hübsch hinbekommen.
    Hach, ich finde deine kleinen Könige so zauberhaft. Dieser Blick, an wen erinnert mich das nochmal..????
    Ach ja, an den Blick meines Sohnes, wenn er früher was angestellt hatte!!!!
    Sehr süß. Also, der kleine König!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Du hast echt ein Händchen fürs Dekorieren und super Einfälle. Da könnte jeder "Schauwerbegestalter" vor Neid erblassen. Gibt es diese Berufsbezeichnung eigentlich noch *lach*? Der Puppenwagen ist zu schön. Würde zu gerne mal vorbeikommen - hab ich glaub ich schon mal gesagt, oder? :-)
    GGLG Kilchen

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Claudia,
    ich sage es ja immer! In der Not wird Frau erfinderisch! Sieht klasse aus und deine Deko ,einfach wunderschön! Ich schmelze gerade dahin, alles ist sooooo schön!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen