Mittwoch, 20. Februar 2013

Manche Schätze schlummern im Keller...

Guten Abend Ihr Lieben!



Ein ereignisreicher Tag liegt wieder hinter mir.

Zwar geplant, aber doch recht spontan,
stand heute der Werbebeschrifter meines Vertrauens in der Tür.
"Wir kleben heute das neue Logo an die Fenster"

Jawoll, dann mach mal, denn mir was das zu kalt draußen.


So wurde die alte Beschriftung ruckizucki entfernt und
die neue aufgeklebt .Voila, fertig!!!!

Nein, so nicht, sondern so:


Nee, so auch nicht,
aber so sieht es fertig aus:


Also, bis jetzt wurde es begeistert aufgenommen
 und ich bin happy.


Und noch ein weiteres Fenster wurde neu bestückt.
Eine kleine Korrektur muss noch vorgenommen werden.
Aber es ist nur minimal.


Um jetzt zum Titel des heutigen Posts zu kommen,

so muss man doch ehrlich sagen, dass so mancher Schatz
(vielleicht auch nur für einen selbst :-))
im eigenen Keller schlummert.
(oder bei den Eltern)

Seit Jahren hängt bei meinen Eltern im Keller
ein ganz altes Auto-Nummerschild vom damaligen
VW-Käfer meines Onkels, den mein Vater irgendwann
übernommen hat (den Käfer)  und mit dem wir dann eines Tages 
irgendwo auf der Sauerlandlinie liegen geblieben sind & 
der schöne Käfer verschrottet werden musste.


All die Jahre wusste ich um dieses Schild und heute
ist es bei mir eingezogen und hat einen Ehrenplatz auf dem
neuen Regal über dem Schreibtisch bekommen.

Es war damals ein goldener VW-Käfer mit schwarzen Streifen
an den Seiten. Ich habe dieses Auto geliebt und mein Vater
"durfte" das Kennzeichen, mit dem mein Onkel unterwegs war,
nie wegwerfen.

Ich muss mal sehen, ob ich noch ein Foto davon finde.
Klein-Frau-KunterBunt auf dem Fahrersitz.
Leider habe ich selbst nie einen Käfer besessen.
Aber das wäre das 1. Auto, was ich mir kaufen würde,
würde ich im Lotto gewinnen. Einen alten VW-Käfer Cabrio
und einen Schrauber gleich dazu:-)))

Also aufgepasst, wenn ich mal mit diesem Gefährt durch
die Gegend fahre, wüsst Ihr Bescheid "lach".

Und was wäre/ist Euer Traumauto???

Bin gespannt. Bis dahin.

Liebe Grüße
Eure
Frau Kunterbunt

Kommentare:

  1. Hallo Claudia!
    Mensch, das neue Logo!!! Super schön auf der Schaufensterscheibe!!! So tolle Autoschilder sind doch wirklich eine super Erinnerung! Einen Traumwagen...mmm, ein Oldtimer wäre schon sehr schön... Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ein alter Käfer. Meine Mutter hatte damals einen in quietsch-orange ;-) Dein neues Werbeschild sieht super aus, mir gefällt es!
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  3. uiiii, das ist aber toll geworden ♥ :))

    AntwortenLöschen
  4. Das neue Logo ist echt gelungen. Da ich keinen Keller habe, kann ich auch keine Schätze dort finden. Das kann auch von Vorteil sein, kicher. Das alte Nummernschild ist echt klasse und eine hübsche Deko.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    dein neues Logo sieht auch auf den Scheiben super toll aus! Als ich beim letzten Post dein dekoriertes Schaufenster sah, hatte ich gleich einige Ideen......aber die gibt's sicher besser per mail......wer weiß, wer hier mit liest.......wobei.....äh.....des wird doch eh nachgebastelt......ist ja von außen nicht zu übersehen ;o)
    Du bist ja ganz schön fleissig in letzter Zeit, aber überanstreng dich bitte nicht!
    Alles Liebe und träum was schönes....
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    jaaa so ein VW Käfer wollte ich auch schon immer haben...leider bleibt das ein Traum, oder muss ich auch im Lotto gewinnen.
    Deine Fensterscheibe ist toll geworden.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hihi... meine Mutter hatte einen in Froschgrün und später dann noch in himmelblau. Das waren noch Farben damals :-) Ich fand die immer witzig. Aber ich hab sie auch oft genug von der Kreuzung vorm Schauspielhaus schieben müssen, seufz.
    Sehr schön das neue Logo!
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Dein neues Logo gefällt mir sehr gut. Ich finde es toll, dass das alte Kennzeichen einen Ehrenplatz bekommen hat. Mein Vater hatte damals auch einen Käfer Cabrio, leider hat er ihn verkauft, statt ihn für mich aufzuheben ;-D. Schade, denn ich finde, dass der Käfer eins der schönsten Cabrios ist.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Huuuuuuuuuuuuuuuuuch, ich freu mich, dass dein neues Logo so gut ankommt, juippieh juhu.

    Das sieht alles wunderwunderwundervoll aus.

    Ich warte sehnsüchtig auf das miniclaudia im auto foto ;)) Das klingt so putzig.

    Freu mich dass du einen schönen Abend hattest, ich habe heute mal mit dem Traummann Fußball geschaut, jetzt noch schnell den Post veröffentlicht, gut dass die immer schon fertig sind ;) und jetzt bin ich echt supermüde und hüpfe ins Bettchen denn ich muss morgen früh anfangen damit ich früh gehen kann.

    Hab einen schönen Abend,
    ggggggggggglg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    gut sehen Deine neuen Schaufenster-Beschriftungen aus!!!! Die Geschichte zu dem Nummernschild finde ich ja auch klasse und das es nun einen Ehreplatz bekommen hat, finde ich super!!! Ein alter VW Käfer, oh ja, dazu würde ich auch nicht nein sagen!!! Allein ser Sound des Motors, klasse!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. So erst einmal: DAS LOGO IST SPITZE!!!!!!!!!!!
    Wem das nicht auffällt, der tut mir echt leid:)
    Mein allererstes Auto war...............ein tannengrüner Käfer.....der meinte die Heizung würde nur im Sommer funktionieren und im Winter Winterschlaf halten........aber ich hatte viel Spaß mit der alten Rübe!

    Mein Lieblingsauto????? Es gibt 2.......ein Beetle-Cabrio und ein Mini-Cabrio.......wenn der Lottogewinn mal hier reinflattern sollte:)))

    Liebe Claudi, dein feuerrotes Spielmobil ist aber auch der Hammer.....sowas hat nicht jeder.........liebe Grüßkes, die Pippi!

    AntwortenLöschen
  12. Dein neues Logo sieht toll aus!
    Ohja, der Käfer war einfach klasse.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Haha, das alte Nummernschild ist echt super! Kennst du mich überhaupt noch? Echt super schöne Deko. Einen Käfer habe ich auch schon mal am Straßenrand gefunden, und ausgiebig fotografiert. hehe Bei mir zu finden unter Fahrzeuge oder Autos.
    wieczoramatische Grüße zum Wochenende
    Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaaaa einen Käfer das wär auch mein Traumauto.....und mein Söhnchen möchte einen Herby, natürlich den echten Herby vom Fernsehen :)

    Tolles Logo.....schön... wirkt an der Scheibe gleich ganz anders.

    Liebe Grüsse Susi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ihr Lieben,

    ich freue mich total, darüber, dass Euch das Logo so gut gefällt. Natürlich, liebes Wieczora, kenne ich Dich noch, und auch liebe Susi, schön das Du da bist, habe mich auch bei Dir schon lange nicht mehr blicken lassen.
    Alle anderen Lieben, bitte bitte nicht bös sein, bin arg im Stress, die Ausstellung kommt doch etwas früher als gedacht:-)) Nein, aber es gibt noch einiges zu tun.

    Drück Euch alle.
    GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGlg
    Eure Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen