Samstag, 29. Juni 2013

Lieblingsfoto der Woche...

Hallo Ihr Lieben!!!

Ab heute starte ich die Aktion
"Lieblingsfoto der Woche".
 

Jede von uns hat doch diese Fotos im Schrank,
auf dem Rechner, in ganz alten Fotoalben,
Fotos die wir immer wieder rauskramen, uns ansehen:
- weil wir uns selbst darauf mögen
- weil tolle Erinnerungen damit verbunden sind
- weil wir grad glücklich waren
- weil es Menschen / Tiere etc. zeigt, die uns für immer am Herzen liegen
- weil es unsere Vorfahren zeigt
und und und....

Schon lange hatte ich überlegt, mal in meinen Kisten zu kramen,
meinen Rechner zu durchforsten, um Euch so einige Fotos mal zu zeigen,
die mir am Herzen liegen,
aber irgendwie wusste ich nicht so recht wie.
(es soll vorkommen, das ich mal nen kreativen Hänger habe "lach")

DANN...
kam Letztens die liebe Miriam (Kleine Wohnliebe)
auf die tolle Idee "Fundstück der Woche",
die ich total klasse finde.
Aber so einfach mal "nachmachen", ne Idee mopsen??
Also schnell nachgefragt, ob es okay ist, meine ursprüngliche 
Idee so in der Art zu gestalten und es gab grünes Licht :-))
Danke meine Liebe!!

Ab jetzt zeige ich Euch jeden Samstag,
mein Lieblingsfoto der Woche.

Jetzt zum Lieblingsfoto:
Wer mitmachen möchte, super gern.
Einfach das Logo mitnehmen und dabei sein.

Ich freue mich darauf!!!!!!

Und hier isses,
mein Lieblingsfoto der 1. Woche:


Meine Ma mit Mitte 20

Ich mag dieses Foto sehr und es steht schon
länger auf meinem Schreibtisch.

Also, in diesem Sinne,
zeigt her Eure Lieblingsfotos!

Ganz liebe Grüße
Eure
Frau KunterBunt

Kommentare:

  1. Na meine Liebe,
    das ist wirklich ein wundervolles Foto von Deiner Mum. Ich finde damals waren die Bilder um einiges besser als heute. Sie sind irgendwie unverwüstlich. Einfach traumhaft. Ich liebe solche alten Familienfotos! Deine Mum sieht echt toll aus und vor allem diese Frisur ist der Hammer. Ich frag mich da immer, ob die Damen damals ne halbe Ewigkeit im Bad verbracht haben, um so wunderbare Frisuren zu zaubern.

    Ich finde die Aktion wirklich klasse und werde mal in meinen Fotoalben blättern, was ich finden kann und demnächst mal mitmachen.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Also liebe Frau Kunterbunt!
    Das ist ja mal eine schöne Idee, genauso wie die von Miri!
    Ich finde Dein Foto auch klasse! So ähnlich sah meine Mom auch aus! Hatte auch einen Bob! Komisch ich auch (lach)!

    Da muß ich dann wohl auch mal in meinen Fotos kramen und werde bestimmt eins finden und auch mal mitmachen!

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. liebe frau kunterbunt,eine tolle idee....oh diese frisureb,kenne ich ;) tolles foto.wünsche dir ein schönes
    wochenende,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    eine schöne Idee und ich finde, dass Deine und Miriams Aktionen sehr gut nebeneinander laufen können. Deinen Button nehme ich gerne mit und verlinke ihn bei mir. Mal sehen, ob ich ein entsprechende Fotos auftreiben kann, ich muss erst mal überlegen, wo ich die alten Bilder überhaupt hingelegt habe... :-))))

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Kunterbunt,

    wie schön Deine Mum ist - die Bilder von Früher finde ich wunderschön.
    Schwarz-Weiß-Aufnahmen sind sehr zeitlos und irgendwie romantisch.
    Ich bin ein Kind der 70iger - da sind die Bilder recht bunt.
    Auf Deine nächsten Bilder bin ich jetzt schon gespannt.

    Hab ein tolles Wochenende und genieße ein paar Stunden für Dich

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine Liebe,
    ja die Aktion finde ich toll, allerdings jeden Samstag ein Foto plus Post dazu , damit setze ich mich selber unter Druck!
    Denn Du weiss ja regelmässig posten ist nicht wirklich mein Ding grins!! Das Ganze dann irgendwie auf Biegen oder Brechen möglich zu machen würde ich nur halbherzig ausführen und das bringt es nicht.
    Nichts desto trotz bin ich aber IMMER für alte Fotos zu haben...so wie auch hier dieses tolle Porträtfoto deiner Ma...ja diese Frisuren waren sowas von angesagt ;))
    Meine Tante und mein Onkel aus MG sind ein über das andere Wochenende zu uns gekommen. Die Männer draussen im Garten mit ner Flasche Bier und ein Zigarettchen dazu, während meine Tante ihren Riesenfriseurkoffer mit allem Klimbim in der Küche auspackte und dann ging es zur Sache. Haare waschen,aufdrehen, föhnen, Wickler endlich wieder raus, toupieren und Unmengen an Haarspray versprühend kam dann sowas oder ähnliches heraus. Neeeee nicht bei mir, ich war noch zu jung, bei meiner Mutter und meiner Tante natürlich. Mir hat das alles viel zu lange gedauert, ich war schon längst nach draussen verschwunden ;))
    Wer hat denn schon für sowas Zeit...ICH nicht zwinker!!!!! (hatte wichtigeres zu tun, nämlich Spielen!)
    Wie gesagt tolle Aktion und ich werde doch auch schnell mal bei Miriam reinschauen was Sie denn zeigt.
    Dir noch ein schönes, erholsames Wochenende (hoffe deine Wasserschäden sind soweit entsorgt, sodass keine großartige Säuberungsaktion mehr angesagt ist!) und allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia!
    Na das ist ja ne tolle Idee!
    Ein schönes Foto von deiner Mutter hast du ausgesucht!
    Muß mal sehen ob ich auch ein Foto finde...!
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    eine klasse Idee. Woher wußtes Du, dass ich gerade alle mein Fotos auf dem Laptop geordnet habe? Beim nächsten Mal ist der Fotokarton dran. Eine wunderschöne Mutter hast Du. Ich finde diese schwarz-weiß Fotos einfach toll.

    Schönes Wochenende
    wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      habe Deine Aktion verlinkt und ein Foto gepostet.

      LG
      Monika

      Löschen
  9. Hallo Claudia, schöne Idee und tolles Foto!
    Natürlich kenne ich auch solche Fotos von Mutti und Schwiegermutti.....
    sehen wir denn auch alle ähnich am Kopf aus ???? Werden unsere Kinder auch einmal so über uns schreiben ??? Bestimmt mache ich auch mal mit, nur weiß ich natürlich nicht, wie bekomme ich denn die alten Fotos auf den Bildschirm (wenn nicht mit Leim ?)
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Kunterbunt,
    solche Fotos find ich einfach herrlich! Und irgendwie sind sie alle gleich...von meiner Mutti gibt es sehr ähnliche, mit genau so'ner Frisur! Wahrscheinlich werden wir in 30 Jahren uns auch über Fotos amüsieren, die uns in jungen Jahren zeigen! (ääähem...30 Jahre?? Ich lach mich heute schon schief...!! ;oD)
    Du schreibst es richtig: Pferde in Eigenregie zu halten ist sehr, sehr zeitaufwändig. Aber es gibt einem auch unheimlich viel, man ist bei Wind und Wetter draussen, und zu spüren, dass die Pferde einem vollstes Vertrauen schenken- das ist mit das Schönste! Allerdings sind solche Auszeiten für mich unbedingt nötig, da ich ja auch noch 70 % im Spital arbeite und meine Tage ziemlich eng getaktet sind. Schon seit vielen Jahren fahren die Jungs in den Jura. Das ist herrlich für sie UND für uns! Ende Sommer treffen wir dann alle wieder aufeinander, erholt, gelöst, frei im Kopf- und sind für alle möglichen neuen Schandtaten bereit! ;oD
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und einen schönen Sonntag, liebe Frau Kunterbunt,

    eine tolle Idee, da mache ich gerne mit.Ich habe auch noch ein paar versteckte Schönheiten in einer Kammer liegen, die demnächst gepostet werden.Übrigens sieht deine Mama wirklich sehr atraktiv aus, das nannte man eine tupierte Frisur mit einer kleinen welle.Toll !!!

    sonnige Grüsse
    Christiene

    AntwortenLöschen