Montag, 13. Januar 2014

Ich hab's endlich mal wieder getan.....

Hallo Ihr Lieben!!!

.......
Ein Wunsch den ich mir in 2014 wieder mal erfüllen möchte.



Ich möchte endlich mal wieder malen.

Und gestern war es so weit.
Und ich sage Euch "Mein Gott, man kommt doch schon 
so ziemlich aus der Übung."


Früher konnten die Leinwände nicht groß genug sein.
Gestern bin ich dann mal wieder ganz klein angefangen.

ca 50 x 20 cm
2 Leinwände
in schwarz/grau/weiß


Hier noch dicht beieinander!

Da ich dieses Mal Acrylfarbe gewählt habe, 
waren die natürlich ratzi fatzi trocken.

Früher mit Öl konnte das schon mal Tage / Wochen dauern,
je nach Dicke des Farbaufstrichs.


Heute morgen sind sie - passend zum aktuellen Thema -
in mein schwarz/weißes Schaufenster gewandert.

Und ich bin glücklich.
Denn es hat mal wieder so richtig Spaß gemacht,
Leinwände (äh mich) zu bemalen.

Kennt Ihr das? 
Egal was gestrichen wird, danach hängt die Farbe
am meisten an einem selbst.
Fragt mich, ich bin darin der totale Profi.
"lach"


Einen schönen Tag
wünsche ich Euch.

Ganz liebe Grüße
Eure
Frau KunterBunt

Kommentare:

  1. Liebe Frau Kunterbunt!

    Mehr davon!!
    Nicht nur, dass es der Seele gut tut - anschließend gibt es dann auch wieder mehr Bilder fürs Atelier! :-)
    Also, weiter machen! Mir gefällt' s!

    Und ich würde auch gerne mal wieder... .

    Ganz liebe Grüße an Dich!
    Und eine schöne Woche, liebe Claudia!
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    mir hat das Malen auch immer sehr gut getan, im Moment finde ich aber den Dreh nicht, der Kopf ist zu voll mit anderen Sachen. Man kann beim Malen so richtig abschalten und den Alltag hinter zu lassen. Schön, dass Deine Kunstwerke nicht nur der Seele gut tun, sondern auch noch Dein geliebtes Atelier schmücken.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Früher ( oh Gott ,wie sich das anhört ) ...ähm also ,vor einigen Jahren , da habe ich mal Aquarelle gemalt ...irgendwie bin ich dann darüber hinweg gekommen ......
    Aber Deine Bilder gefallen mir gut ...vielleicht sehen wir ja noch mehr .ich wär dabei ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Da soll nochmal einer sagen schwarzweißmalerei wäre irgendwie negativ behaftet ;o)

    Ich finde es richtig schön, dass du dich darin so ausleben kannst. Bei mir wären es wohl eher impressionistische Kunstwerke, denn leider habe ich höchstens minimales Zeichentalent und auch das muss momentan leider ruhen, denn ohne ausreichendes Fingergefühl wird dit nüscht. Na ja, momentan bin ich eh nicht gut auf Farbe zu sprechen ;o)

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch ! liebe Claudia, mach weiter so .............passt perfekt in´s Schaufenster. Aber dort wird es wohl nicht lange bleiben :O)
    ♥-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia!
    Die sind super klasse geworden. Ich glaub das ist wie radfahren - einmal gelernt - verlernt man es nie! Du hast wieder ein wunderschönes Schaufenster!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuuu... ich nochmal! Es tutmir leid, wenn ich dir gestern so viel Zeit gestohlen habe, aber ich MUSSTE das einfach schreiben. Mir erging es genau wie dir, als mir Nicole einen solchen Kommentar hinterlassen hat.
    Zum Glück wissen wir beide nun genau Bescheid. :O)
    Meinst du die Liege ist ausschließlich für den Garten??? Ich wünschte sie mir in´s Wohnzimmer!
    Schönen Abend , drück dich! Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    und Du hast echt lange nicht mehr gemalt? Wow, dafür ist das Ergebnis echt toll geworden, du bist ja richtig talentiert. Das Problem der Selbstbemalung kenne ich auch, obwohl mein letztes Bild schon sehr sehr lange her ist. Inzwischen zeichne ich lieber, aber selbst dabei kann man sich gehörig einsauen.
    Ich freue mich schon auf mehr Bilder von Dir!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    Wünsche und Vorhaben sollte man sich erfüllen und ein Jahresanfang ist immer ein guter Zeitpunkt dafür. Deine Bilder sind toll geworden und im Schaufenster fein dekoriert. Verkaufst Du sie auch?

    Male weiter - so lange wie es Dir Spaß macht.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Eine schwarz/weiße Schaufenster-Deko über der "Atelier KUNTERBUNT" steht, hat schon was eigenes....:-))
    Toll hast du den Pinsel geschwungen. Ich schicke bald Pinsel und Rolle übers neu erstandene Vertiko um meinem Wohntraum ein kleines Stück näher zu kommen. Alles andere kann warten.
    Komm gut durch die Woche.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    dein Schwarz-Weiss-Fenster sieht super aus und deine Bilder finde ich klasse. Bilder malen finde ich klasse - leider bin ich da eine totale Niete drin. Aber Möbel, Wände etc. anmalen das kann ich. Am besten klappt es jedoch mit dem Selberbemalen bei mir ;-)
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia
    Wow...... so schön! Früher habe ich oft gemalt. Leider finde ich heute auch kaum mehr Zeit dafür. Schade. Es wirkt ja so entspannend und man freut sich, wenn man das fertige Produkt in den Händen halten darf.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    nur gut, dass ich nicht alleine bin :0). Bei mir hängt die Farbe nach dem anmalen auch immer an den Klamotten :0). Aber Deine gemalten Bilder sehen richtig schön aus. Ich habe da leider zwei linke Hände für und kann es immer nicht verstehen, wie man so etwas schönes malen kann!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen