Montag, 5. Mai 2014

Fundstück der Woche

Ein herzliches Hallo!

Frau KunterBunt ist wieder zurück,
heute erst einmal mit dem Fundstück der Woche.



Es ist ja kein Geheimnis, das wir in Holland waren und
auch kein Geheimnis ist, das es in Holland die wunderschönsten
Dinge gibt.

Und manchmal trägt es sich zu, das man so durch die Gegend flaniert,
ein wenig träumt, denn Frau hat ja Urlaub, in Gedanken versunken ist.
Tja, aber so ganz kann die Spürnase, der Arbeitsmodus nicht abgeschaltet werden.
Lach..

Ganz ganz hinten im Hirn meldet er sich, wenn das Adlerauge
etwas entdeckt.

 
Und so ist es zumindestens bei mir, es gibt - egal wo -
immer etwas was mir besonders gefällt. Und so gibt es 
in Domburg ein Haus, welches ich seit Jahren ganz toll finde.
Immer im Vorgarten toll dekoriert und und und.
Und? Jeden Tag im Urlaub komme ich daran vorbei.

Vorgestern, wie gesagt, ich träumte so vor mich hin,
war in diesem Vorgarten etwas anders. Aber was???

Das stand etwas weißes im Kiesbett der Garageneinfahrt,
etwas "verdeckt" hinter einem Fahrrad.

Kaum erspähte ich das Teilchen, wars vorbei mit Träumen,
aber eigentlich auch nicht wirklich, denn mehrere Dinge
passierten jetzt gleichzeitig.
Das kann nicht sein, wie so ein megatolles Teilchen,
wie "te koop"? Ach Du meine Güte.


Da stand er!

Dieser zauberhafte alte Vitrinenschrank!!!!

Wie und jetzt?
Dann ging alles ganz schnell.
Geschellt, genommen, bezahlt, reserviert.
"Äh ich komme gleich vorbei, bin grad zu Fuß"

Die supernette Holländerin muss auch gedacht haben,
die hat ne Vollmeise, mit was für nem LKW will die denn vorfahren??

Ganz einfach :-))
Ihr Mann hat mir dann bei Einladen des Schrankes geholfen.
Superglücklich fuhren sie dann von dannen.

Und danach hieß es nur noch
"Ich habe einen weißen Schrank im Auto, ich habe........."

Meine Ma war sicherlich heil froh, das wir ihn erst am Samstag
gefunden haben, sonst hätte ich das sicherlich die ganze Woche gesungen.


Und so steht er nun in voller Pracht im Atelier,
grob gesäubert, mit herrlichen Gebrauchsspuren,
ein absoluter Hingucker!!!

Also ich bin verliebt!


Ihr Lieben, mit diesem Fundstück der Woche habe ich mich
jetzt erst einmal zurückgemeldet.

Genieße jetzt meine letzten Urlaubsstunden und melde mich morgen
mit den ersten Fotos aus Holland zurück, da ich ja weiß, dass Ihr
Holland-Fotos sehr liebt.

Tot zins!
Groetjes!
Liebe Grüße!

Eure
Frau KunterBunt






Kommentare:

  1. Wenn das mal kein Fundstück ist .....mal so eben einen Schrank gekauft , tse, tse diese Frau Kunterbunt ...

    DER SCHRANK IST KLAAASSE .....bin schon gespannt auf die Holland Bilder ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ein supertolles Fundstück! Waren die Gardinen schnell drin?
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Claudia, was für ein tolles Fundstück.
    Der sieht so klasse aus, und die Gardinchen machen ihn perfekt.
    Hattet Ihr denn so ein großes Auto mit?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. oh mein gott...ich bin schockverliebt!!!
    hoffentlich steht so ein schrank in 6 wochen auch für mich im garten ;))) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da haste aber einen schönen Urlaubsfund mitgebracht.
    Der ist ja superduper schön *schwärm*
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wenn Eine eine Reise tut .....
    Was für ein herrliches Schnäppchen Du aufgetan hast.
    Herrlich - was für ein Auto fährst Du denn? Ich glaube, ich müsste Mann und Kinder da lassen, damit ich dieses Teilchen transportieren könnte.
    Ich freue mich sehr für Dich - ein wahrlich Schätzchen und so lieb mit den Gardinen.
    Der Schrank passt prima ins Lädchen und wird Dich noch oft entzücken.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Maiwoche und ich freu mich schon riesig auf Deine Bilder.
    Ist auch ein Bildchen von der lieben Mum dabei? :0)

    Liebe Grüßchen von Deiner Bluemchenmama

    ....ich träum jetzt mal auch vom weißen Schränkchen - das ist so lieb das Teilchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia, habe dich grad entdeckt über Miriam´s Fundstücke ... und ich bin begeistert. Der Schrank ist so wunderschön und ich lieeeebe Holland und ihre schönen Dekosachen. Ich habe das Glück, nah bei der "Grenze" zu wohnen, so dass man immer mal wieder rüberfahren kann. Ich bleib bei dir am Ball :0)...
    Viele liebe Grüße
    Ulli
    P.S.Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen. Würde mich sehr sehr freuen...

    AntwortenLöschen
  8. Halli, Hallo Claudia,
    das ist ja schön das du wieder da bist. Ich hoffe du hast dich gut erholt. Wie war denn das Wetter in Holland?
    Ein schönes Schränkchen hast du dir aus dem Urlaub mitgebracht.
    Wenn du Zeit und Lust hast, schau doch mal auf meinem Blog vorbei! Nicht das du wieder zu spät bist!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. wow, das ist ja ein megafundstück! sher,sehr schön! und die geschichte dazu, herrlich! so erinnert er dich immer an einen diesen urlaub, liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    ich noch mal...es sollte "schon drin" nicht "schnell drin" heißen! Blöde Autokorrektur!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia....soms ben je op het juiste moment op de juiste plaats.....wat een prachtige vitrinekast, die kon je zeker niet laten staan....ik vind de kast echt super mooi...en je hoeft er niets meer aan te doen...mooi shabby wit...
    Wat wil je nog meer vakantie en dan ook nog leuke spullen kopen....heerlijk toch.....liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  12. Passt perfetto! Cooles Fundstück - Glück braucht man. Ich habe für sowas ja wenig Talent. Oder alle anderen sind immer schneller, hihi....
    Lg und einen schönen Wochenstart!
    Haydee

    AntwortenLöschen
  13. Ja sowas passiert auch wirklich nur in Holland oder??
    Mensch Claudia, das war ja dann der perfekte Urlaub und gerade Zuhause steht er schon fix und fein in deinem Atelier und sieht sooooooo schön aus!!
    Den hätte ich auch nicht stehen gelassen, obwohl ich ihn hätte auseinandernehmen müssen um ihn ins Auto zu bekommen und weitere mitreisende Personen hätten sich nach einem anderen Transportmittel umschauen müssen grins!!
    Wirklich super, das freut mich doch sehr!
    Danke auch noch für deine Mail, die ich aber erst gesehen habe, nachdem wir schon telefoniert haben. ;)))
    Dir noch viel Freude mit dem Schrank und einen guten Start in die Woche
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudi......der Schrank ist der OBER-OBER-Knaller.....und das i-Tüpfelchen dazu : ER IST AUS HOLLAND!
    AUS HOLLAND!!!!!!!!!!!!!!!! Stell dir das mal vor!!!!!! Und DU hast ihn gefunden!
    Er passt wunderbar in deinem Lädchen.....oder biste schon sooooo verliebt und nimmst ihn mir nach Hause:)
    Pass auf......du besorgst ein paar fidele Handwerker, die uns nen Anbau zaubern und schwupp-di-wupp steht das Zauberteilchen bei der Pippi:))))
    Und nun zu der Erna......MENNO, ist doch klar, warum sie soooo schön ist......sie lebte doch hinter den Pippi-Bergen....bei den 7 Pippi-Zwergen und wollte nur eins....bei der lieben Claudi leben....so packte sie ihren Kram zusammen und zog ....dir nix mir nix in den Ruhrpott.......und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute.....
    Die Zwerge und die Berge und die Erna und die liebe Claudi:)))))
    Bussi & Kussi....deine doofe Tussi:))))))

    AntwortenLöschen
  15. Der ist ja süss, den hätt ich auch nicht stehen lassen können!
    Im Urlaub find ich auch immer die besten Dinge, aus dem letzten Schwedenurlaub haben wir einen Esstisch und eine Truhenbank mitgebracht....ich weiss schon, warum wir immer den Anhänger dabei haben ;-)
    Gefällt mir super gut Dein Fundstück und sehr schöne Bilder!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. "Ihn mit nach Hause!"-------Natürlich.....schuselige Pippi, aber auch:)))
    (Was arbeite ich???? Als Sprachförderin:))))))))?????? Mmmmmmhhhhh:)

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,
    jetzt muss ich doch auch a mal vorbei schauen.
    Boah...was hast du denn da gefunden?
    Das ist ja wirklich ein weisser Traum!
    So was findet man nur gaaaanz selten.
    DAS war definitiv ein Glückstag für dich!
    Wunderwunderschön!
    Hab noch ganz viel Freude daran,
    liebste Gruesse, ebenfalls aus NRW,
    Brigitte ♥

    AntwortenLöschen