Mittwoch, 13. August 2014

Der Herbst zieht ein....

... zumindestens die ersten Tücher ins
Atelier KunterBunt!


Hallo & guten Abend Ihr Lieben!

Ich weiß wir wollen es noch nicht wahrhaben,
das der Herbst kommt.

Aber soeben habe ich die Rolläden geschlossen,
da es schon fast dunkel ist :-(
Und beim Blumengießen war mir schon
ganz schön frisch um die Nase. :-(


Nee, nee eigentlch wollen wir das noch gar nicht.
Viel zu wenig, vor allem abends, draußen gesessen.

Aber wir müssen es nehmen wie es kommt.
Und auf dem Großmarkt für Modeaccessoires
ziehen auch die ersten Kreationen aus der 
kommenden Herbst-/Winterkollektion ein.


Ein Miniauswahl haben wir schon beim letzten Mal mitgebracht.
Aber wie gesagt, die Händler fangen auch grad erst an.

Vielleicht habt Ihr ja Lust, mal zu stöbern?


Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch eine angenehme Nachtruhe.

Bis dahin...

Ganz liebe Grüße
Eure
Frau KunterBunt

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ja, du hast recht irgendwie wird es schon wieder früher dunkel. Ich merke das auch, denn wenn ich bis 20 h arbeite und bis ich fertig bin mit Kasse machen und dann da Heim bin, ist es meist 21 h. Tja, da ist es dann auch fast dunkel. Ich finde schon, das es noch etwas mit dem Herbst dauern könnte, aber mich fragt ja keiner!
    Ich hoffe es geht dir gut! Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    Wir reden uns da jetzt mal schön: Tücher gehen immer :-) Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich gestern Abend auch an Herbst gedacht und ganz schön gefroren ...
    sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Kunterbunt :)
    Ich merke es auch : der Herbst klopft leise an . Wenn sich bei mir die Fette Henne ins Rose verfärbt , dann ist es soweit . Habe ich jedenfalls so beobachtet ...und sie fängt an ...
    Aber was Solls , wir können doch aus jeder Jahreszeit die schönen Seiten ( Viel Kerzenlicht, Kaffee oder Tee eingemummelt in eine Decke im Garten , schöne Morgennebelbilder ...) nutzen...alles andere ignorieren wir einfach ( Regen, Sturm, Matschwetter ...)
    Einen schönen Spätsommertag wünscht Dir
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ja mit lange draußen sitzen ist nicht, es wird zu früh dunkel und schon recht kühl, aber alles klagen bringt auch nichts.
    Die Tücher sind sehr schön, ich schaue mich die Tage mal ein wenig in Deinem Shop um.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebe Claudia,
    was soll ich sagen bei uns regnet es schon seit ende Juli und es scheint keine Besserung.
    Auf Herbst bin ich schon eine weile eingestellt.
    Statt Ballerinas hab ich Stiffeletten an und Schal kommt auch bald wieder dazu.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ja, der Sommer war noch nicht ganz so, wie wir ihn uns vorstellen, aber der Herbst darf noch ein bisschen weg bleiben.
    Tücher kann man jedoch immer gebrauchen, auch an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse, frau will ja schließlich gut aussehen.
    Dein Tuch, welches ich mir beim Treffen gekauft habe, hatte ich noch nicht einmal an.... Da kann das Wetter so schlecht doch gar nicht sein.
    Dir einen schönen Tag und ich freue mich auf den 13.09!!!! Da komme ich mit meinem Schatz vorbei.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    bitte nicht vom Herbst reden. Auch wenn ich heute tatsächlich zum ersten Mal kalte Füße habe. Es ist erst Mitte August und hoffentlich noch lange lange Sommer. Wir im Norden sind in diesem Jahr allerdings wirklich stark begünstigt worden, rein wettertechnisch. Ich war schon vor unserem Urlaub knackig braun, nur durch den Aufenthalt im Garten. Auch heute lacht wieder die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Ich lese gerade in Nicoles Kommentar was vom 13.09. Gibt es da bei Dir wieder ein Treffen?

    Liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    auch wenn wir es alle nicht wahrhaben wollen, der Herbst hat Meilenstiefel an. Die Tage werden schon kürzer, am Abend und am Morgen ist es draußen schon recht kühl und die Natur bereitet sich so langsam auf die Veränderung vor. Gestern habe ich auch wieder das erste Tuch aus dem Schrank genommen da es recht windig war. Nicht desto trotz wette ich darauf, dass wir einen wunderschönen und recht warmen Altweibersommer bekommen. Oder?

    Liebe Grüße

    Monika

    PS: Ist Dein Lädchen eigentlich weit vom Station des MSV entfernt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich wieder: sorry ich meinte natürlich den vfl bochum!

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    ja heute ist eigentlich mehr Aprilwetter.
    Gerade gießt es wieder in Strömen und nur 14 Grad!
    Da kann Frau deine Tücher schon gut gebrauchen!!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia, heute ist es wieder mal soweit, dass ich auch mal im Bloggerland wieder vorbei schaue.Ich denke auch, das man sich schon langsam wieder Gedanken machen muß, was man sich um den Hals legt, wenn es kühler wird.
    Liebe Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    brr….mir ist heute kalt…da könnte ich einen Schal schon gut gebrauchen! Und das im August! Ich hoffe auf ein Sommer Come back!
    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Hej, hej meine liebe Claudi!
    Erst einmal ganz lieben Dank für deine Besuche & Kommentare bei mir und den Schweinchen.....FREU:))))
    Da wo die Stühle stehen, ist das Esszimmer und im Winter kommt da immer die weiße Bank hin!
    Die Idee hatte ich ja auch, aber die weiße Bank ist uns heilig und die darf nicht im Winter draussen verrotten!
    Im Wohnzimmer ist leider überhaupt kein Platz für die Bank.....die ist nämlich echt riesig!
    So kommt die Bank dann im Winter da hin, wo jetzt die weiße Bank steht......kompliziert, ne?!
    Nun zu dir......deine Holland-Einkäufe sind ja echt immer wieder sehr erfolgreich.....tja die Käse-Fritzen haben nun mal Geschmack, gelle?!:)))
    Schön hast du wieder alles dekoriert......bleib gesund und fühl dich gaaaaaanz lieb gegrüßt & gedrückt....deine Pippi......die heute wieder denkt, sie lebt an der Nordsee......immer eine schöne Brise:)

    AntwortenLöschen