Freitag, 29. Mai 2015

Planung ist (manchmal) alles

Hallo & guten Morgen Ihr Lieben!


Jede(r) von uns kennt folgende Geschichte:

Es hat jemand Geburtstag,
man fragt denjenigen und es kommt nur:
"weiß nicht" /
"hab doch alles"
"freu mich wenn Du kommst" 

......

Die Liste kann endlos sein.


Und genau dieses Thema hatte ich diese Woche,
denn mein Dad hatte ja Geburtstag.
Schwierig sag ich Euch.
Aber ich habe was Schönes gefunden.


Bei meiner Ma ist das doch schon wesentlich einfacher,
wenngleich auch da diese Antworten kommen.

So kam letztens mit einer Bekannten genau
das Gespräch auf dieses Thema.
Und sie erzählte mir von einem tollen Fotoalbum,
welches sie einer Freundin geschenkt hat.

Da kam mir ein Gedanke:
Ich habe schon so oft, etwas mit meiner Ma unternommen,
ob Brocante-Markt, Ausflug oder Urlaub, 
es gibt genügend Fotos.

 
Also bin ich über Pfingsten auf die Suche gegangen
und bin fündig geworden.


Ich werde meiner Ma ein tolles Fotoalbum zusammenstellen
und es ihr zum Geburtstag schenken. Der ist zwar erst im
Oktober, aber die Zeit rast ja und da kann ich über den Sommer
die schönsten Fotos zusammenstellen.

Ach da freue ich mich schon drauf,
da wird sie sicherlich begeistert sein.

Und so ist es (manchmal) doch gut,
schon eher zu planen.

Ganz liebe Grüße
Eure
Frau KunterBunt


Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Da hast du echt Recht, denn je früher man sich was ausdenkt desto besser.
    Hatte zur goldenen Hochzeit meiner Eltern damals auch so ein Album zusammen gestellt.
    Wenn meine Mutter heute die Trauer einholt, dann holt sie sich immer das Album zur Hand.
    Leider ist es auch um sie nicht mehr ganz so gut bestellt und auch sie ist inzwischen pflegebedürftig.
    Daher sollte man die schönen Momente alle festhalten, damit man noch lange eine nette Erinnerung daran hat.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Ups....liebe Claudia!
    Ha....ich werde alt ☺

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee, liebe Claudia!
    Da wird sich deine Mama bestimmt riesig drüber freuen.
    Es ist wirklich immer schwierig schöne Geschenke zu finden, gerade für die Eltern, die nun wirklich schon ALLES haben.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich finde diese Fotoalben so schön, und ich denke, die Mama freut sich bestimmt darüber.
    Blättert doch jeder gerne mal in alten Alben.
    Und Euch beiden wünsche ich jetzt einen schönen Urlaub und kommt mit vielen Bildern zurück.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ich finde es schön Fotoalben oder Collagen zu verschenken. Am liebsten mache ich die aber mit "echten Bilder".
    Alles aufkleben und mit schöne Sprüchen, Sticks und Malereien verschönern.
    Deine Mama wird sich bestimmt sehr über so ein liebvolles Geschenk freuen.

    Bevor ich mich verabschiede, möchte ich Euch einen schönen und erholsamen Urlaub wünschen. Kommt gesund und munter wieder!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen