Dienstag, 7. Juli 2015

Lavendel * Lavandula *



Eine meiner Lieblingspflanzen für den Sommer!!


Und damit ein herzliches Hallo 
an Euch Lieben!

Es gibt ihn so vielen Sorten, 
große Blüten, kleinere Blüten, 
stark riechend, ohne Geruch,
in weiß 
und und und....

Einfach nur herrlich!


Einfach immer wunderschön und
bei uns im Atelier auch immer beliebt,
zum Verschenken.


Also Topfpflanze, im Beet,
getrocknet, in der Vase,
als Duft für das Entspannungsbad,
zart als Kranz
die Möglichkeiten dieser Pflanze
sind schier unendlich.


In meinem früheren Leben, da hatte ich einen großen Garten,
war er überall zu finden,
jetzt auf Balkonien mal in weiß,
dort komischerweise aber selten.

Warum auch immer?


Seid Ihr auch so ein Fan von ihm?

Oder mögt Ihr diese Pflanze gar nicht?
Oder doch, aber Ihr vertragt den Duft nicht?


Das verstehe ich, denn ich mag Hyazinthen & Flieder sehr gern,
weiße Hyazinthen gehen noch, aber alle anderen & Flieder
immer wieder gern, nur bitte bitte nicht drinnen.

Ihr Lieben, ich bin gespannt, was Ihr so zum Lavendel sagt.

Habt es fein.
Bis später.

Ganz liebe Grüße
Eure
Frau KunterBunt

Kommentare:

  1. Liebe Claudia!
    Oh ja, ich bin ein absoluter Lavendelfan.
    Habe ihn in zweifacher Ausführung im Gärtchen und liebe den Duft auch in der Kosmetik.
    Benutze von Weleda die Lavendelduschcreme und meine Handwaschlotion ist ebenfalls aus Lavendel. Habe unzählige Lavendelsäckchen in den Schränken und Komoden und benutze im Schlafzimmer und Bad sogar ein Raumspray.
    Du siehst also somit, dass ich dem Duft total verfallen bin ☺...
    Wünsche dir einen wunderschönen Sommertag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich mag Lavendel in allen Sorten, Farben, Geruchsrichtungen, Formen, Größen etc...grins.
    Nein wirklich, ich kann den ganzen Tag dran schnuppern und im Garten muss ich ihn jedesmal anfassen und dann an den Fingern riechen...ich bin halt Lavendelverrückt!!!
    Danke für die schönen Bilder, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    jaaaaa, Lavendel, aber bitte nur frisch, denn den getrockneten mag ich irgendwie nicht..
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, ich bin ein großer Lavendel Fan. Ich mag die Optik, den Geruch und dass er bei den Insekten so beliebt ist ;)
    Hab einen wunderschönen Abend, lg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh Claudia, ich bin der aller-allergrösste Lavendelfan auf diesem Planeten, oder jedenfalls komme ich direkt nach dir ;o) In Kürze gibt es bei mir auch einen Lila Lavendelpost .... ich habe direkt neben einem Lavendelfeld Ferien gemacht ...hmmmm !!! Drücker 4 you, Meisje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich liebe Lavendel und das ist die einzige Pflanze oder gar Gegenstand in der Farbe "lila" der in meine Nähe darf.

    Lavendelseife liegt bei mir im Kleiderschrank, Lavendelsäckchen hängen im Schlafzimmer, mein Küchenreiniger hat auch Lavendelbestandteile, Essigreiniger mit Lavendel habe ich auch gefunden. Genauso essbaren Lavendel den ich mir unter die Kräuter der Provence gemischt habe.

    Leider habe ich den Weißen noch nicht zu Gesicht bekommen!!

    Schicke Dir und Deiner Mama gaaaanz liebe Grüße!

    Schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. HUHU du liebe. Herrlich dein Lavendel auch dein Kränzchen hast du auch toll hinbekommen.
    Lavendel ist so toll und der Duft betörend. Deswegen heiße ich auch so.. HIiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    Schönen Tag und eine tolle Woche für dich.
    Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaaaa......die Pippi liebt auch das herrliche lilane Kraut:))))
    Hab ich auch im Garten......schönen Abend & gaaaaaanz liebe Grüßkes.....auch an Mama.....deine Pippi!
    Freu mich schon auf unsere Pool-Chill-Aktion:))))

    AntwortenLöschen