Samstag, 19. Dezember 2015

AdventsZeit & Weihnachtsmarkt in Hattingen

Hallöchen Ihr Lieben!


Tatsächlich habe ich es dieses Jahr geschafft,
2 Weihnachtsmärkte zu besuchen, zum einen,
zog es mich in unser Nachbarstädtchen Hattingen.


Er verzauberte mich, schön gelegen zwischen all den vielen 
& schönen alten Häuser.

Hier ein paar Buden, dort ein paar Buden.

Irgendwie total romantisch und ein wenig 
Weihnachtsstimmung kam auf.

Kaum zu glauben, wo doch der Frühling Einzug hält, oder?


Es gibt sooo viele schöne andere Weihnachtsmärkte,
aber die 4 Wochen sind einfach zu kurz,
aber Hattingen liegt ja umme Ecke,
das hat geklappt.


Alte Türen sieht man hier häufig.
Kein Wunder besteht die Altstadt von Hattingen
aus vielen alten Fachwerkhäusern.


An diesem Abend war es total mild, genau das richtige Wetterchen für mich.
Nach einer gemütlichen Runde, natürlich darf ein
Apfelmus-Zimt-Crépes nicht fehlen,
kehrten wir ein, um noch ein wenig zu schwatzen.


Danach, es war erst gegen 21.00 Uhr, war die Stadt wie leergefegt.
Kein Wunder, alle Büdchen geschlossen und es hatte
zwischenzeitlich angefangen zu regnen.

Aber nun gut, an diesem Abend wollten wir keinen 
Schönheitspreis mehr gewinnen. Grins.

*******

Fotos vom Ausflug zum Bochumer Weihnachtsmarkt
zeige ich Euch morgen!


Ihr Lieben!

Habt noch einen schönen Abend und schlaft gut.

Eure
Frau KunterBunt


Kommentare:

  1. Also, ich war an einem einzigen Weihnachtsmarkt, und den hab ich nach einer Viertelstunde fluchtartig wieder verlassen- ich ertrage solche Menschenansammlungen nur noch ganz schlecht! Aber ich hab es in der kurzen Zeit doch geschafft, mir ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen, und sogar genau das, was ich mir vorgestellt hatte! Good Girl! ;oD
    Hab einen sehr gemütlichen 4. Apfenz, meine Liebe! Herzlichste Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    genau wie du habe ich es doch tatsächlich geschafft 2 Weihnachtsmärkte in diesem Jahr zu besuchen. Es ist schon erstaunlich, denn in Anbetracht dessen, das auf meinem Balkon die Lobelien ergrünt sind und heute die ersten Blüten aufgingen, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Ein merkwürdiger Dezember ist das :-)))
    Ich wünsche dir morgen einen schönen 4. Advent!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!
    Schön sieht es auf dem Weihnachtsmarkt aus. Die Tür sieht ganz besonders klasse aus, die du entdeckt und fotografiert hast.
    Ich war diesen Advent gerade erst einmal auf einem Weihnachtsmarkt.
    Irgendwie bin ich dieses Mal nicht in Stimmung dazu, weil ich schon genug Trubel wegen meinem Rechtstreit habe.
    Mir ist im Moment die Ruhe einfach das aller Liebste.
    Ich wünsche dir nun einen wunderschönen vierten Advent! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, der Weihnachtsmarkt in Hattingen ist wunderschön. Leider habe ich dieses Jahr nicht geschafft, dorthin zu fahren....Schade.....Bin aber froh, dass wir zumindest in Bochum waren.
    Na ja, jetzt ist sowieso ( fast ) vorbei.....Die Zeit ist nun so schnell vergangen...
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, Weihnachtsmarkt habe ich dieses Jahr noch keinen gesehen. Irgendwie ist das für mich kein Wetter - für Glühwein und Co. muss es doch wenigstens ein bisschen kalt sein, oder? Hmpf... Na ja, jetzt habe ich ja schon Urlaub und evtl. schaffe ich es nächste Woche ja mal nach Soest oder Lippstadt - beide sollen sehr schön sein.

    Bin auf die Bilder aus Bochum gespannt....

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    ich habe eben noch zu Chris gesagt, wir haben dieses Jahr wieder nicht alle Märkte geschafft, die ich mir vorgenommen habe...zurück kam nur ein Brummeln, Männer halt.
    Aber drei Eierpunsche habe ich doch geschafft.
    Dir wünsche ich einen schönen 4. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe,
    das sieht nach einem tollen Ausflug aus, gemütlich und klein der Weihnachtsmarkt, nicht so überlaufen, so mag ich das auch...
    Bin gespannt auf den Bochumer Weihnachtsmarkt...
    Habt einen wunderschönen Abend,
    Gggglg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. ja, der in hattingen ist wirklich schön. leider schaffe ich es dieses jahr wegen der schmerzen nicht, dabei ist er von uns nur 5 minuten entfernt. in bochum lieb ich am meisten den obststand vor baltz, lach.
    schöne weihnacht wünsch ich dir.
    lg beate

    AntwortenLöschen