Sonntag, 24. Januar 2016

Korbstühle - bald im neuen Glanz

Und damit ein herzliches Hallo am Sonntag!

Wie versprochen, habe ich wieder gestrichen.
Ich konnte meine Korbstühle im alten Style (schon) lange nicht mehr sehen.


Jetzt habe ich endlich endlich zum Pinsel gegriffen,
einen mit recht langen Borsten, damit ich auch gut in die
Zwischenräume damit komme.

Ich habe mich nach einigem Hin und Her für die NEUE
Farbe von Jeanne d'Arc Living

"ANTIQUE SAND"

entschlossen und bin echt total begeistert.


So sah der Stuhl vorher aus, oben die Kante ist da 
schon kurz gepinselt worden.

2 von 4 Stühlen habe ich jetzt gestrichen bzw. der Korb ist gestrichen.

1 Anstrich hat es benötigt und je 1 kleine Dose von JDL.


Die Farbe ließ sich super auftragen, wie man hier sehen kann,
steht der 2. Stuhl grad auf dem Esstisch - zum Streichen.

Schön mitten im Wohnzimmer, nix riecht, super schnell trocken.


Und ich habe den Test gemacht, geht die Farbe wieder ab und
habe gekratzt und gekratzt, die Farbe ist bombenfest.

Trotzdem werde ich die Lehne und die Sitzfläche
in den nächsten Tagen einmal kurz wachsen.


Und jetzt seid Ihr gefragt!!!!!

Noch bin ich mir nicht so richtig schlüssig,
wie ich die Beine streichen soll.

Einheitlich finde ich irgendwie doof.
Die Tischbeine vom Esstisch sind schwarz und meine Ledercouchen auch.

Aber schwarze Beine?
Auch wenn es trendig ist, bin mir nicht sicher.

Im Augenblick tendiere ich zu einem helleren Ton.
"Vintage Cream"

WAS MEINT IHR!


Mein nächstes Projekt seht Ihr auch schon auf dem Foto.
Der alte Schrank ist als nächstes dran.

;-))))


Ich freue mich auf Eure Meinungen.....

Bis dahin,
gehe ich über zu meinem aktuellen 1. Hobby.

Mein Spinningrad wartet auf mich!

Bis gleich
Eure
Frau KunterBunt


Und wer sich farblich nicht bremsen kann,
kann sich
hier 
 orientieren, bestellen und ganz bald loslegen!

Bevor Frau KunterBunt all diese Farbe verstrichen hat 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia!
    Das sieht ja tipp topp aus mit den Rattanstühlen.
    Ich bin auch schon am Überlegen ib ich meine streichen soll.
    Aber sie stehen bald bei Wind und Wetter aus dem Balkon.
    Und das Material meiner Stühle ist wetterfestes Kunststoffgeflecht.
    Ich würde die Beine entweder so belassen oder schwarz bzw anthrazit streichen. Das passt zu dem Tisch der übrigens sehr hübsch aussieht.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia , die Stühle sehen klasse aus!! Ich würde die Stuhlbeine passend zu den kleineren Steinen im Tisch streichen. Leider weiß ich nicht wie Vintage Cream aussieht, aber ich stelle es mir ähnlich wie die Steine vor. Weiß könnte ich mir auch gut vorstellen. Schwarz ist eher nicht so mein Favorit. Ich sehe jetzt auf jeden Fall auch meinen Korbsessel schon gestrichen vor mir, bis jetzt hatte ich noch keine traute. Danke für die Motivation😄👍 einen schönen Sonntag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!!
    Deine Stühle sehen toll aus.Ich würde die Beine in der gleichen Farbe streichen.Dann hast du ein ruhiges Farbbild und der Ton passt doch ganz toll.
    Viel Spass und dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    na das sieht ja super aus! Ich würde die Stuhlbeine in Anthrazit streichen. Passend dazu wären auch anthrazitfarbene Sitzauflagen. Im Gesamten passt dann alles gut zu deinem Tisch.
    Übrigens ich bin auch gerade am Streichen. Mein Mann und ich haben einen Schuhschrank selber gebaut. Nun habe ich ihn schon mit weißer Acrylfarbe vorgestrichen. Bin nun am überlegen ob ich zum Abschluss die gute Painting the Past oder die Vintage Cream nehme?
    Bin gespannt auf dein Endergebnis.
    Liebe Grüße, Tania

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    ich würde die Beine im selben Ton streichen.
    Schwarz finde ich zu hart.
    Ich glaube, alles in einem Ton wirkt ruhiger und edler.
    Schön ist der Farbton und mein brauner Schrank hat es auch bald vor sich...komme dann mal bei Dir Farbe aussuchen...ist ja schon bald.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    ich würde sie auf jeden Fall im gleichen Ton streichen und dafür lieber mal mit den Sitzkissen spielen. Zwei Farben an einem Stuhl finde ich persönlich zu unruhig. Der Farbton gefällt mir sehr gut♡

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow - was für ein Unterschied. Sieht super aus.
    Schwarz deckend stelle ich mir sehr hart vor. Vielleicht könntest du die Stuhlbeine schwarz oder in der Stuhlfarbe lasieren - also nicht so richtig deckend ?? Habe jetzt nochmal geschaut - Ich glaube in Stuhlfarbe lasieren .....

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    wundervoll, toll, traumhaft schön

    Ggglg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    ich würde die Stuhlbeine auf jeden Fall im gleichen Farbton streichen,
    der sieht so toll aus :-)) mit ner anderen Farbe dazu wäre mir zu unruhig.
    Liebe Grüße von,Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia!
    Die Stühle werden richtig klasse. Ein toller Farbton ist das. Ich würde die Beine auch lieber in hell streichen. Passt dann doch auch super zum Mosaik auf deinem Tisch. Ich brauche auch Farbnachschub. Wir wollen unsere Balken im Wintergarten weißeln.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    die Stuehle sehen super aus mit dem neuen Anstrich. Ich persoenlich wuerde die Stuhlbeine im selben Farbton streichen und wenn mal Farbe gewünscht ist mit einer Rueckenlehnenhusse oder einem Stuhlkissen aufmotzen.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    also ich würde die Beine in der gleichen Farbe streichen oder einen Ton heller wäre auch okay, aber schwarz finde ich nicht gut. Mir wäre das zu krass. Ich bin gespannt was du machst :-))
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. DIE STÜHLE SCHAUEN ECHT SUUUUUUPI AUS......EVTL. UNTEN SCHWARZ ODER IN DER GLEICHEN FARBE STREICHEN.......HHMMMMMM....ICH TENDIERE ZU SCHWARZ......ICH GLAUB DAS IST SO EIN "HIGHLIGHT"!
    LIEBSTE GRÜßKES.......DEINE PIPPI!

    AntwortenLöschen