Donnerstag, 21. April 2016

aufgepimpt & aufgefüllt

Hallo und guten Abend!

In den letzten Wochen habe ich einiges Fotos von 
lieben Kundinnen sammeln dürfen,
deren Möbel aufgepimpt wurden.
 
S. hatte am letzten Workshop
"Kalkfarben Jeanne d'Arc Living"
 teilgenommen und hatte einen kleinen Schrank im Gepäck.
 
vorher
 
Und so sieht das tolle Stück heute aus:
Sie hat ihn Soft Cream gestrichen und anschließend 
klar gewachst.

Ist das nicht irre, welch Schmuckstücke Frau mit 
dieser Kalkarbe zaubern kann.
Das erspart den Herren der Schöpfung oft einen 
teuren Neueinkauf. :-)


Je nach Geschmack kann man nach dem Trocknen der Farbe
Stellen wieder abschleifen, so dass - wie z.B. bei diesem Schränkchen -
der dunkle Untergrund wieder zu sehen ist.


Diesen ollen Hocker hatte ich vor Wochen selbst aufgepimpt.
Er bekam einen neuen Anstrich in "Antique Rose",
einer sensationell schönen Farbe.

****

Und diese alte Bank wurde in Natural White gestrichen.


Hier gibt es leider kein Vorher-Foto.
Aber ist sie nicht traumhaft schön geworden?

*****


Allein diese Aufmachung ist ein Traum.
Aber was nutzt die schönste Dose, wenn der Inhalt nicht verspricht,
was er soll??

Bei der Kalkfarbe von Jeanne d'Arc Living stimmt alles,
vor allem der Inhalt :-)

Die Farbe lässt sich auch für "Anfänger" super leicht verarbeiten,
Frau muss sich nur überwinden, auch loszulegen.
Sobald der 1. Pinselstrich getan ist,
geht es zügig und ich verspreche, es macht süchtig.

***

"Erst der Fleiß" macht hier nämlich mega viel Spaß,
da kein lästige Abbeizen, Abschmierglen etc. vonnöten ist.

Und dieses Exemplar finde ich einfach nur megamegamegag........

Die Kundin mit der Bank war so im Element,
das gleich dieser Schrank auch ein neues Gewand erhielt.

Ich habe Euch gewarnt,
es macht süchtig.

***

Hier wurde ein noch nicht so altes Möbelstück
aufgemotzt:


Leider weiß ich nicht mehr welche Farben genommen wurden,
auf jeden Fall wurde es mit unterschiedlichen Wachsen behandelt.

Auch toll oder?


Was sagt Ihr zu dieser Verwandlung???
 




 Irre schön, oder??



***

Zum Schluss nochmal zwei Tischchen,
die zwei Kundinnen im ersten Workshop
bearbeitet haben.

Der 1. Tisch in Dusty Green und
der 2. Tisch in Warm Cream.







Auch ich bin diesem 
Streich-Aufmotz-Aufgepimpt-Wahn
verfallen.

Dazu in einigen Tagen mehr.

****

Und da die Farbe bei Euch so beliebt sind, 
ist heute neue Farbe eingetroffen.

Wer jetzt Nachschub benönigt 
oder jetzt endlich endlich überzeugt ist,
was alles mit JDL Kalkfarbe aufgepimpt werden kann,
schaut gern in unserem


vorbei und guckt,
welche Farbe es sein darf,
um dem nächsten Streichobjekt seiner Begierde 
zu Leibe zu rücken

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei,
beim Stöbern, beim Auspacken des Wunschpaketes
und Streichen!

Und bitte nicht vergessen
ICH WILL FOTOS SEHEN
:-))

Ganz liebe Grüße
Eure 
Frau KunterBunt


Wer gemeinsam mit uns kreativ sein möchte,
ist ganz herzlich zu unserem nächsten Workshop eingeladen:


6 Kommentare:

  1. Liebe Claudia!
    Es ist echt faszinierend was Farbe zaubern kann. Ein altes Möbelstück erwacht dann zu neuem Leben.
    Die Kreidefarben von JDL sind allerfeinst.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur "Toll" oder auch "Grandios" !!!!! ;-)
    Die Bank ist der Hammer!
    Viele liebe Grüße, auch oder besonders an deine Ma,
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Alles sieht ja toll aus liebe Claudia....die Farben sind auch wunderschön....liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    boahhhh das Küchenbuffet und die Bank bitte zu mir. Sooo traumhaft schön.
    Meine Möbel stehen alle noch auf dem Dachboden (alte Schränke, Tische, Stühle, Nähmaschinen, Kommoden) von der Schwiegermama. Bevor unser Wohnzimmeranbau nicht fertig ist, kann ich nichs machen. Also warten. DAS ist ja genau was für mich - grmpf.
    ...aber dann. Musstet ihr mit Holzisoliergund arbeiten? Bei dunklen Möbeln drückt ja meist die alte Farbe mit fiesen gelben Flecken durch...

    liebe grüße und eine schönes Wochenende
    nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    was für Traumstücke.....ich bin begeistert...
    und es juckt in den Fingern....
    Dusty green gefälltm ir super gut......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich bin auch ein großer Fan der Kreidefarbe. Steriche eigentlich alles mit ihr.Sogar unsere Fenster habe ich mit Kreidefarbe gestrichen. Die weiße Bank ist ein Traum!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen