Donnerstag, 9. März 2017

Magnolien und Schachbrettblüten

Guten Morgen Ihr Lieben!

Der Frühling naht.
???!???

Wo?

Ich glaube bei mir im Lädchen,
aber vor allem im Kopf.


Aber die Natur streckt schon kräftig ihre Fühler aus.
Herrlich!

So bekam ich die Tage von einer ganz lieben Kundin,
die weiß, das ich Magnolien soooo liebe,
aus ihrem Garten ein paar Äste geschenkt.

Noch nie hatte ich das Glück,
das sie drinnen angefangen haben,
zu blühen.

Jaaaaa,
jetzt hat es geklappt.

 
Am Dienstag hatte ich schon Schachbrettblüten
auf den Tisch gestellt, frisch aus Holland.
Okay, diese Pflanze liebe ich auch total.

Ach wie schön, ist der Frühling!!!!!

Die Kombination aus beiden wäre auch ne
tolle Züchtung wert.


Einfach nur traumhaft schön.

Gut, gestern war das Wetter hier wirklich zum ko.....
Es hat den ganzen Tag nur geregnet.
Heute scheint es besser zu werden.

Aber der Frühling ist da...
In meinem Herzen.
Ich liebe den Frühling.
Die Magnolien und die Schachbrettblumen.


Okay, jetzt wissen es alle,
auch die, die es eigentlich gar nicht wissen wollen.
Lach.

Ihr Lieben!
Kommt gut in den Tag,
der "kleine Freitag" ist für Euch
schon
"den einen Fuß ins Wochenende stellen".

Genießt den Tag!
Bleibt oder werdet gesund!


Und wer wie ich die Schachbrettblüten mag,
darf gern vorbeischauen, 
es sind so einige mit aus Holland
nach Bochum eingereist.

Ganz ganz liebe Grüße
Eure
Frau KunterBunt

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Ich liebe Magnolien. Leider habe ich keine im Garten und ich kenne auch niemaden der welche im Garten hat und mir ein paar Ästchen abschneiden würde. Schachbrettblumen hatte ich auch eine ganze Zeit im Garten, aber im Lauf der Jahre sind sie komplett verschwunden. Schade eigentlich.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,
    heute ist der Frühling da!!! Ich habe eben die Liegestuhsaison eingeläutet und nach dem Mittagessen eine halbe Stunde in der Sonne gelegen und gedöst.
    Dabei kann ich den Blick direkt auf den Magnolienbaum unserers Nachbarn werfen, da schneide ich mir jedes Jahr zwei drei Zweige ab.
    Und ja, sie blühen auch schon bei mir.
    Dir wünsche ich einen guten Start ins Wochenende,
    ich soll Dich nochmal an die Fragen erinnern.... ;-)))
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Magnolien sind einfach ein Traum, oder? Ich habe eine im Garten und bringe es mal wieder nicht übers Herz einen Zweig ab zu schneiden - lach!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Claudia. Kann es sein, das auch du so ein wenig holländisch angehaucht bist ;o) Prachtig zijn er uw bloemen en hoe mooi ze bloeien gewoon! Wunderschön sind deine Bilder, ich kann die Magnolien beinahe riechen! Icvh wünsche dir das schönste und duftigste Wochenende, xxxjes, Meisje

    AntwortenLöschen