Montag, 24. Juli 2017

Raus in die Natur......

Hallo Ihr Lieben!

Es gibt tatsächlich immer noch Menschen,
die wirklich aus tiefster Überzeugung glauben,
das Ruhrgebiet hätte keine Grünoasen.


Wo gibt es denn sowas? :-)

Eigentlich, wenn Frau ehrlich ist,
weiß ich gar nicht wo ich zuerst hinlaufen, hinfahren soll.
Hier wimmelt es grad nur so vor grüne Ecken :-)

Stadtpark
Weitmarer Holz
Kemnader See
kleinere Parks in den einzelnen Stadtteilen
Schlosspark Weitmar
und und und......




Vor einiger Zeit hatte ich Euch schon mal hier 
mit hergenommen.

Herrlich war es heute, nicht so voll.
Kein Wunder bei diesem Wetter,
hatte es vorher noch geschüttet.
Aber ich war guter Dinge und tatsächlich,
blieb es die ganze Zeit trocken.
Schwups saß ich im Auto, fing es wieder an zu tröpfeln.


Träume sind wunderschöne stille Gedanken,
die wie Sonnenstrahlen das Herz erwärmen
und Glück verbreiten
.
(Autor unbekannt)


Der kleine Teich, ein Traum.
Die Bank war Gott sei Dank fast trocken,
so konnte ich meinen Gedanken ihren Lauf lassen.


Ich liebe solche Momente,
einfach nur den Mund halten, hören, sehen
und träumen oder den Gedanken nachhängen.


Wer mich kennt, weiß, das ich gern quassel.
Aber genauso liebe ich auch diese stillen Momente.


Einfach nur still sein.


Wer immer im Lärm sitzt, wird stumpf …
wer immer in der Stille sitzt, auch.
Nur die wechselnde Welle trägt des Menschen Schiff.
(Autor unbekannt)



In diesem hektischen Zeiten
für mich einfach total wichtig,
mal zurückziehen.

Und Bewegung ist dann auch einfach toll.

Was macht Ihr so,
wenn Ihr zur Ruhe kommen wollt?
Dem Stress entfliehen oder
eine klaren Kopf bekommen?

Freu mich auf Eure Antworten....


Die Stunde war sehr
entspannend,
klärend,
inspirierend....


Auch Stillesein ist ein gewaltig Werk!
(Friedrich Lienhar)


 So kann es in die neue Woche gehen.....
Ich liebe diese Montage....


Und tatsächlich, wenn man ganz genau hinschaut,
schleicht sich auch schon wieder ein wenig Herbst ein.

Ich mag den Herbst total,
aber das ist mir jetzt noch ein wenig zu früh,
zumal wir grad eher gefühlten Frühling 
- reines Aprilwetter - haben.


Ihr Lieben,
ich freue mich, wenn Euch meiner kleiner Spaziergang
gefallen hat.

Da wir jetzt genug frische Luft getankt haben,
können wir jetzt auch super schlafen.

Habt eine angenehme Nacht,
schöne Träume.

Bis morgen

Ganz ganz liebe Grüße
Eure
Frau Woonwinkel


2 Kommentare:

  1. Aprilwetter? Liebe Claudia, es ist Herbst!!!
    Und das im Juli, es ist a...kalt, es regnet ununterbrochen, es ist einfach nur bäh!
    Bei Deinem Ausflug hattest Du ja wirklich Glück mit dem Wetter.
    Schön und schön grün schaut es bei Dir aus.
    Ich kann gut abschalten, am besten beim Aufräumen, Schränke aufräumen ist einfach nur erholsam ;-)
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Herbst??? sag das bloß nicht laut. Ich will doch sooo gerne noch ein bisschen Sommer genießen und gebe die Hoffnung noch nicht auf.
    Das Ruhrgebiet hat keine grünen Ecken? Das sagt nur jemand, der noch nie hier war, oder nur den Blick von der A40 kennt. Dein schöner Ausflug beweist ja auch das Gegenteil.
    Wie ich am Besten abschalte möchtest du wissen? Ich geh in meinen Keller und werkel irgendwas. Das lässt mich den Alltagsstress ganz schnell vergessen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen