Montag, 17. Dezember 2018

Wer hat an der Uhr gedreht??

Hallo und guten Abend Ihr Lieben!

Meine Güte, wie die Zeit verfliegt,
denn die letzte Woche hier in unserem Ladenlokal ist angebrochen.

Es ist Wochen her, als ich mich dazu entschlossen habe,
wir ziehen nochmal um.



Ja nochmal, richtig,
denn unser 1. Ladenlokal war zwar auch an der Wasserstraße 112,
aber damals erst das kleinere Nachbarlokal.

November 2007 sind wir dann auf die Ecke gezogen.

***

Wie Ihr seht, die Wasserstraße wird mich nicht los.

Weil wenn man es genau nimmt, bin ich auf der Wasserstraße geboren.
Nee, das ist natürlich Blödsinn, aber die ersten Lebensjahre 
habe ich tatsächlich mit meinen Eltern auf der Wasserstraße gewohnt,
nur unweit vom jetzigen Ladenlokal.

:-)

(Archivfoto)

In unserem damaligen Laden war eine Metzgerei,
in der ich als Kind immer ein Stück Fleischwurst bekam.

Und der Vermieter hat mir oft Geschichten vom Haus erzählt,
z.B. das in unserem 3. Zimmer 1954 die WM geschaut wurde.
Mit dem ersten TV-Gerät weit und breit.

Solche Geschichten finde ich persönlich Gold wert,
leider gehen sie nur über die Jahre oft verloren.

In unserem neuen Store war die Vormieterin jetzt fast 40 Jahre ansässig.
Und die Geschichten vom Haus muss ich mir unbedingt noch erzählen lassen,
denn grad ein Altbau lebt von diesen Geschichten.

 (Archivfoto)

****

Aber ich schweife ab - :-)

Wer uns / mich also persönlich noch an der Wasserstraße 112
antreffen möchte, muss sich also etwas beeilen, denn diese Woche ist die letzte
komplette Woche, an der ich/wir da sind.

Heiligabend sind wir für Euch
von
10-13 Uhr da.

Und dann nochmal am
Donnerstag  / Freitag
von 10 - 13 Uhr & 15 - 18 Uhr
&
Samstag
von 10 -13 Uhr.

****

Silvester
ist dann unser überhaupt letzter offizieller Tag
von 10 - 13 Uhr
möchte ich die Sektkorken mit Euch knallen lassen.

Seid Ihr dabei???

Ich freu mich auf Euch.

Aber bis dahin, lesen und vor allem sehen wir uns sicherlich
noch live im Woonwinkel.


Ganz ganz liebe Grüße
Eure
Frau Woonwinkel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen