Donnerstag, 22. September 2016

BermudaDreieck?!

Hallo und guten Abend Ihr Lieben!

Tja, da bin ich schon wieder.
Gibt es sowas?! Lach.

BermudaDreieck?
Was macht Frau KunterBunt im BermudaDreieck?
Verschwinden?
Mit Sicherheit nicht.

 

Tja wer sich ein wenig auskennt, weiß
das es in Bochum ein BermudaDreieck gibt.
Ganz viele Bars, Restaurants, Pubs reihen sich hier 
aneinander, so viele, wie es andersort nicht in einem Ort gibt :-)
(okay ein kleiner Ort)

Als ich von daheim mit 20 Jahren auszog, 
um die Welt zu erkunden, weit bin ich nicht gekommen,
wohnte ich 8 Jahre direkt in der Nachbarschaft zum BermudaDreieck.
So als 20jährige war das super. 
Später habe ich schnell das "Weite" gesucht",
aber weit bin ich wieder nicht gekommen,
aber das ist ein anderes Thema. :-)


Es gab ne Zeit - Mitte der 90er Jahre -
da haben wir zu 4 JEDEN Samstag,
jawoll jeden Samstag im Tucholsky gefrühstückt.
Das war ne tolle Zeit.

Lange - viel zu lange - war ich nicht mehr dort.

Da ich heute morgen einen Arzttermin in unmittelbarer Nähe hatte,
habe ich mich anschließend belohnt.
Und habe ein Mini-Zweit-Frühstück zu mir genommen.
Eigentlich brauchte ich unbedingt einen Latte M.

Tja die Geschmäcker ändern sich, wenn ich früher jeden Tag
diesen Schokoladenaufstrich  essen musste, ist das heute
maximal 1 x die Woche der Fall.


So haben ich Platz genommen, in einem Lokal,
wo ich früher sooooo oft war und musste feststellen,
das sich nicht wirklich viel geändert hat.

Es fühlte sich gleich gut an, heimisch.
Nur leider wartete meine Ma im Geschäft auf mich.
So war es eine kurze AusZeit für mich.
Aber eine schöne.


Und ich bin mir sicher, dieses Mal vergehen nicht Jahre,
bis ich mich dort wieder blicken lasse.

Ihr Lieben,
hat Ihr auch so einen Ort / Lokal / was auch immer,
wo Ihr früher soooo oft ward und jetzt irgendwie schon lange nicht mehr?
Erzählt mal.

Bin gespannt.

Habt einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße
Eure Frau KunterBunt

Hier war ich, falls jemand wissen möchte,
wo ich war:

Mittwoch, 21. September 2016

Etwas Neues zieht wieder bei uns ein!

Hallo und guten Abend Ihr Lieben!

Ich weiß ich weiß,
es war wieder etwas ruhiger hier.
Länger als gedacht. Sorry!



Aber hier jagte irgendwie ein Termin den anderen.
Oder ich hatte einfach schlicht mein Kamera vergessen.


Aber jetzt gibt es Neues zu verkünden:

Eine neue Schmuckkollektion ist bei uns heute eingezogen
und durfte grad nochmal kurz mit nach Hause,
= zum Fotoshooting.

Es hat Spaß gemacht, das Einstellen war dieses Mal 
etwas aufwendiger, da ich mir alle Daten zu diesem 
megaschönen Schmuck erst zusammenstellen musste.

Taaaaarraaaaaaa
Jetzt ist er aber online:


Wollt Ihr schon mal luschern?


oder


Kette Lieblingsmensch
Ich sage Euch, Weihnachten ist nicht mehr weit....

Und das ist doch mal ne ganz ganz tolle Geschenkidee, oder?!!!


Meine Lieblingskette, na logisch
mag ich doch Lilien total gern

Das Zeichen für wundervolle Veränderungen, verbunden mit dem Band der Liebe. 


Mit einem super schönen Schlüsselanhänger,
passend zur Kette.

Ich bin so happy, diese Firma gefunden zu haben.
Schmuck mit Liebe zu Details,
kleine Serien,
beste Qualität


Ich habe mich auf jeden Fall verliebt!



Und ab heute heißt es nun:

Hinfallen
Aufstehen

OUTFIT richten

weitergehen.


Mit diesem tollen Schmuck doch wohl ne Leichtigkeit, oder?!!!!

Ganz liebe Grüße
Eure Frau KunterBunt

Montag, 12. September 2016

Verdrehte Welt - draußen Hochsommer, drinnen Herbst

Hallo Ihr Lieben!

Lange, eigentlich sehr lange, 
haben wir auf ihn gewartet - den Sommer.


Nicht zu heiß tagsüber,
aber abends sooooo schön laues Wetter,
das wir noch lange draußen sitzen können.

Lange, war das KEIN Sommer.
Jetzt, wo das Laub sehr schnell braun wird,
der Meteorologischer Herbstanfang
bereits begonnen hat. da ist er da:

DER SOMMER


****

Alles total verdreht und wahrscheinlich
wird es in den nächsten Jahren vielleicht
Standard werden?! :-)


Aber was soll's:
In den Geschäften zieht die Herbstkollektion ein,
ja in einigen sogar schon die Weihnachtszeit.


Auch bei uns wird weit voraus geplant und
so stand ganz ganz lange fest, das am
09./10. September 
unser Event
"HerbstCharme"
starten wird.


Verdrehte Welt war auch auf unseren Event,
draußen Hochsommer, drinnen Herbst.


Abers was solls?!
Die lieben Kundinnen kamen & kauften.
Wir hatten ein tolles Event,
mit schönen Momenten, viel Besuch
und es war einfach so:
Im Woonwinkel ist einfach HERBST - basta.


Neben Neukundinnen und lieben Instafrauen
gab es am Freitag noch ein weiteres besonderes Highlight.
Meine Freundin aus Bayern samt Familie schaute vorbei.
Es war ein kurzes Treffen, aber soooooooo schön.
Meine Liebe ich weiß, Du liest mit.
Ich drücke Dich ganz doll, es war sehr schön.


Andererseits konnten einige leider nicht kommen / anreisen,
weil zu weit weg
weil keine Zeit 
weil .........



Keine Sorge Ihr Lieben,
wenn der Sommer auch diese Woche noch bleiben soll,
wir sind voll und ganz im Herbstmodus.
Und ab morgen 10 Uhr geht es wieder los.



Denn mal ganz ehrlich?
Auch wenn wir uns freuen, das er da ist und auch noch ne Weile bleibt,
wer will, wenn das Wetter jetzt umschlägt - auf Herbst,
in den alten Plörren rumlaufen,
mit dem Schal/Tuch vom letzten Jahr
oder die olle Deko herauskramen...
Keiner oder???


Und deshalb:
Ob wir wollen oder nicht.


Draußen ist Sommer,
drinnen der Herbst.


In diesem Sinne,
genießt das geniale Wetterchen
und denkt daran, der Herbst kommt schneller als wir jetzt denken.


Ganz liebe Grüße
Eure
Frau KunterBunt



Und wer sich jetzt auch schon mit Herbst eindecken möchte,
schaut ganz einfach 
vorbei....


Mittwoch, 7. September 2016

HerbstCharme.....

Ein herzliches Hallo an Euch!

Die Vorbereitungen zum Event 

HerbstCharme

laufen auf vollen Touren.

****


Jedes Mal bin ich aufgeregt,
sagte ich schon des öfteren, ich weiß,
aber es ändert nix, auch wenn ich es noch 1.000 Mal sage.
Es ist und bleibt so....





Natürlich wird erst einmal geshoppt,
nach Hause geschleppt, für super gefunden,
weggeräumt.

Ja genau, damit NIEMAND
die Neuigkeiten sieht. Lach.


Und dann geht es los,
mit den Vorbereitungen im Hintergrund.
Ich habe immer sooooo einen Spaß dabei.

Dann einen Tag vorher,
wird geräumt, geschoben, gerückt, verrückt,
neu dekoriert, wieder etwas verworfen.
Mir fällt was Neues ein, das dann auch noch
flott umgesetzt werden muss.


Meine Ma treibe ich oft damit in den Wahnsinn.
Nein nicht wirklich, denn nach 13 Jahren sind
wir ein sowas von eingespieltes Team.
Da funktioniert so ein Tag ohne große Worte.
Meistens :-)


Heute war ich schon fleißig,
soll es doch morgen nochmal richtig warm werden.
Und was steht bei so einem Wetterchen auf dem Programm????

Richtig!
Die Schaufenster.
Das wird lustig :-)
Jedoch steht die Sonne sehr tief, so dass die Fenster
nicht mehr in der prallen Sonne liegen.


Und am Freitag geht es dann los,
Ihr seid alle ganz herzlich eingeladen.....

Wir freuen uns auf Euch!

Freitag 
10 - 18 Uhr

&

Samstag
10 - 17 Uhr


Ganz liebe Grüße
Eure
Frau KunterBunt

Donnerstag, 1. September 2016

Neuer Workshop-Termin!

Hallo Ihr Lieben!

Gemeinsam kreativ zu sein, 
macht richtig Spaß!

Da der Workshop am 24.09. belegt ist,
habe ich flott einen neuen Termin für Euch gesucht
und gefunden:


Anmeldung hier:



Wir freuen uns total auf Euch.

Ganz liebe Grüße
Eure
 Frau KunterBunt

Sonntag, 28. August 2016

Kalkfarben Jeanne d'arc Living / Workshop & Neuigkeiten

Halllooooooooooo Ihr Lieben!

In der letzen Woche sind wieder ganz wunderbare Schätze hier eingetroffen.



Aber zuerst möchte ich Euch von unserem gestrigen Workshop berichten.
Trotz der Hitze :-) hatten wir alle einen Megaspaß.

Und es ist immer wieder toll, neue nette Menchen 
kennzulernen, um dann gemeinsam kreativ zu sein.


Um 15 Uhr ging es los:
Aber seht selbst :-)

 
Und während wir kreativ sind,
muss niemand verdursten oder verhungern.
Auch bei großer Wärme nicht.
Und im Winter ist es warm :-)
Ihr seht, fürs leibliche Wohl ist auf jeden Fall gesorgt.



Hier wurde eine alte Schublade aus Eiche,
die schon wirklich sehr sehr alt ist,
mit "French Grey" gestrichen.
Nachdem wir vorgefühlt hatten / äh vorgestrichen hatten,
das keine Gerbsäure durchkommt,
wurde fleißig gepinselt.

Aufgrund des Wetters, wobei die Farbe wirklich auch so schon
sehr schnell trocknet, konnte noch im Workshop, gewachst werden.

Und zwar in weiß. So wurde weißes Wachs mit dem Pinsel aufgetupft,
um anschließend mit einem sauberen flusenfreien Lappen "verwischt" zu werden.

Zu guter letzt wurde das überschüssige Wachs 
nach einer guten Einziehungszeit abgewischt.

Et voilá, fertig ist ein Regal, was jetzt noch mit einer Glasplatte
bestückt werden soll, um im Bad an der Wand die Flacsons zu präsentieren.



&






Wenn dann alle Werke gestrichen sind, ist es toll, wenn man sich bei Sekt,
Waser oder Kaffee noch gemütlich zusammensetzt und 
sich austauscht.

Und wenn die Damen dann gut gelaunt und voll motiviert
nach Hause gehen, sich haben anstecken lassen, vom "Streich-Fieber",
freu ich mich ganz besonders.


Mädels es war am Samstag ganz toll mit Euch!

******

Wer auch dabei sein möchte,
der nächste Termin steht:

Samstag, 24.09.2016
15 Uhr


Wer übrigens Lust hat,
mit mehren Freundinnen oder als Firmen-Event/Ausflug
einen Workshop zu buchen...
spricht mich gern an.
Wir werden etwas Tolles auf die Beine stellen
und einen Termin - nur für Euch - finden.


*****

In der letzten Woche sind dann gleich 3 neue Produkte von
Jeanne d'Arc Living
bei uns eingetroffen:




Das neue Magazin Nr. 9


Immer wieder aufs Neue ein wunderschönes Magazin.:
mit jahreszeitlichen  Ideen, Fotos,
Rezepten, Inspirationen.



****

Der neue Kalender für 2017 
ist auch eingetroffen!!

Alle Vorbestellungen sind bereits versandt.
Wer auch einen dieser tollen Kalender sein eigen nennen möchte,
sollte nicht zu lange warten, es sind nicht mehr gar so viele da
und nachbestellen ist nicht möglich.

Immer auch eine tolle Geschenk-Idee......








In einem wunderschönen festen Einband, DIN A5-Format,
mit verschiedenen Aufteilungen, Gedichten und Fotos geschmückt.
Platz für viele Termine und einfach nur eintraumhafter Begleiter für DEIN Jahr 2017.

******

Um es komplett zu machen,
traf dann auch das neue Buch von Jeanne d'Arc Living ein.

"Farbenprächtige Verwandlungen"


Mit dem ersten Buch ist JDL schon ein tolles Werk geglückt
und auch das zweite Buch jetzt ist eine Wucht.

Sortiert ja Farbgruppen
kommt es mit wunderschönen Fotos daher,
tollen Anleitungen und Anregungen.



Und Frau ist geneigt, das Buch zu verschlingen,
alles an Farben zu bestellen,
um zügig damit zu beginnen,
Raum für Raum umzustreichen, zu ändern
und zu verschönern.



Ich hab mich schon in alle 3 Exemplaren
Magazin / Kalender und Buch
vertieft und ausgiebig inspirieren lassen.

Wer es mir gleichtun möchte
oder jemanden weiß, dem er auf jeden Fall
(ein Buch, einen Kalender...)  schenken möchte

findet sie hier:

Woonwinkel - mijn LifeStyle

oder in unserem

Dawanda-Shop


Na, hat Euch auch das Fieber gepackt?
Dann mal los!

Ganz liebe Grüße
Eure Frau KunterBunt