Samstag, 6. Februar 2016

Heute mittag schon auf Facebook, jetzt hier....

... ein kleiner Rundgang durchs Atelier KunterBunt.


Ihr Lieben 
und damit ein herzliches Hallo!!!


Der Frühling ist definitiv da,
tatsächlich auch heute in Bochum,
sonnig & mit 11,5 Grad doch sehr sehr angenehm.

Aber definitiv ist der Frühling bei uns im Laden
eingezogen. Definitiv :-)


Die Fotos sind frisch von gestern nachmittag.
Der Tisch im Entree ist neu dekoriert...


Durch die 2 großen Schaufenster links und rechts ist dieser
Raum - die anderen Räume allerdings auch - super schön hell.


Nach und nach ziehen weitere Hasen ein, 
es wird noch frühlingshafter,
besonders zu unserer Ausstellung,
zu der ich Euch bereits heute ganz herzlich 
einladen möchte:


Darauf freuen wir uns schon wieder sehr!


Seit einiger Zeit steht ja unser Buffet-Schrank vorne,
ich liebe es, habe ich ihn doch ständig im Blick.


Frische Tulpen dürfen natürlich nicht fehlen.
:-)


Auch die neueste Farbbestellung bei
Jeanne d'Arc Living ist am Donnerstag eingetroffen.
(morgen geht es übrigens bei mir mit den Korbstühlen weiter,
danke für Eure zahlreichen Anregungen dazu, es ist entschieden,
auch die Füße werden den gleichen Ton erhalten)

Wer nochmal schauen mag: 


Die kleinere Kabeltrommel aus dem Schaufenster 
entfaltet nun hier ihre ganze Schönheit.

Ich muss unbedingt noch welche bekommen,
sie sind einfach wunderbar zu dekorieren. Und
für zuHause habe ich auch noch eine Idee.


&

Huuuhuuu (nein ich bin nicht im Laden, ich habe den Post bereits vorbereitet
und sitze derweil beim Essen)


Hier im 3. Zimmer wird sich in nächster Zeit auch wieder einiges verändern.


Irgendwas ändert sich ja immer jeden Tag.


Ihr Lieben, ich habe ja nun mit Karneval
so gar nichts am Hut, trotzdem bleibt das 
Atelier KunterBunt
am Rosenmontag geschlossen.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß,
mit oder ohne Karneval.

Lasst es Euch gutgehen,
genießt das Wochenende.



Ganz liebe Grüße

Eure 
Frau KunterBunt

Und wer wie ich weiterstreichen möchte,
findet die entsprechende Accessoires dazu
in unserem Shop:

hier 


Mittwoch, 3. Februar 2016

Ab und an darf es total romantisch sein...

Hallo Ihr Lieben!

und zwar in Richtung Schmuck.

Eigentlich mag es ich schmucktechnisch eher klar
und vor allem weniger ist mehr.

Aber auch in meiner Seele kommt oft das "Mädchen" durch :-)
und dann mag ich es total,
wenn es etwas "lieblicher/romantischer" wird.

Da in diesem Jahr noch ein schönes Event ansteht,
habe ich mich in den vergangenen Tagen schon mal
im großen www umgesehen und 
habe auf
schon was wirklich Schönes entdeckt.

So habe ich mir als 1. Variante
mal diese schöne Kombi zusammengestellt:


(Fotos: www.christ.de)


Diese Accessoires finde ich sehr sehr schön,
und durch die silbernen Akzente wird es noch edler.

Dazu ein tolles helles Outfit und Frau ist perfekt angezogen. 
Und da der Termin im Sommer ist, versprüht es eine
edle Leichtigkeit ohne aufdringlich zu sein.

******

Und auch die 2. Kollektion gefällt mir super.
Logisch, habe ich sie mir ja selbst zusammengestellt.



Hier finde ich die Kette etwas zurückhaltender,
dafür ist das Armgeschmeide auffälliger.

 Ad-hoc könnte ich mich nicht entscheiden,
denn es gefallen wir beide Kombinationen super.

Und Ihr?
Habt Ihr schon einen Favoriten?
Noch ist ein bisschen Zeit,
die Vorfreude groß, aber wir wissen ja alle,
das solch schöne Termine schneller kommen,
als gedacht.

Ganz liebe Grüße
Eure 
Frau KunterBunt

Mittwoch, 27. Januar 2016

Große Sehnsucht nach Walcheren

Ihr Lieben, guten Abend!


Wer seit längerem meinem Blog folgt,
weiß, wie groß meine Liebe zu den Niederlanden ist.

Holland / Walcheren / Domburg


Eine 24-jahre junge Liebe
und sie ist immer noch sooooo groß.


Und so kehren meine Gedanken immer mal
für eine kurze Auszeit dorthin, wenn ich schon nicht
live dort sein kann.

Normalerweise fahre ich das 1. Mal so gegen Anfang März,
dieses Jahr wird es nicht so sein. Denn Ende März ist Ostern.

Aber ich plane schon :-)


So beame ich mich in Gedanken,
wann immer ich Sehnsucht habe,
nach Walcheren/Domburg.

Und kann den Wind richtig spüren, 
egal zu welcher Jahreszeit,
spüre den Sand zwischen den Zehen,
das Wasser umspielt die Knöchel.

Die Möwen kreisen über einem
und während eines langen Spaziergangs
kann ich so richtig schön abschalten,
träumen und die Seele baumeln lassen.



Wann habe ich gesagt fahre ich wieder????
Lach.

Wünsche Euch angenehme Träume,
ich weiß hier lesen ganz ganz viele mit,
die genauso Holland-verliebt sind wie ich.

Träumt heute Nacht schön.

Ich gebe alles.

Ganz liebe Grüße
Eure 
Frau KunterBunt

Montag, 25. Januar 2016

Katze in Tüte

und damit ein herzliches Hallo!

Ihr Lieben,
ich bin hin und weg.
Pünktchen - to go - in Tüte.


Meine Weißpfote ist von meinem Einkauf,
der sich aber nicht mehr in der Tüte befindet,
scheinbar genauso begeistert wie ich. Lach.


Sitze nichtsahnend auf der Couch,
höre ein Rascheln und ziehe los,
um dem Geräusch nachzugehen.


Was macht die süße Maus?
Hat sich eingekuschelt in der Tüte.


Ich muste gleich die Diggi holen,
selten bis fast gar nicht möglich, sie entspannt
so zu fotografieren.
Denn normalerweise dreht Madame gleich
ihren Kopf weg, wenn ich fotografieren möchte.

Heute nicht. Und Ihr müsst jetzt dadurch.


Auch wenn ich von diesen Fotos sehr begeistert bin,
achtet bitte darauf, keine Tüten - vor allem mit Griffen -
unbeaufsichtigt liegen zu lassen, schon gar nicht wenn Ihr nicht im Haus seid.

Schon so manche Katze hat sich arg verletzt.


Aber ich bin ja jetzt daheim und sie schläft auch jetzt.

Winke Winke.

Eure
Frau KunterBunt


Ein großes PS

DAAAAANKE für Euer megatolles Feedback, Eure Empfehlungen
zu den gestrigen gestrichen Körbstühlen.
Ihr habt mich umgeworfen.
Entschieden habe ich mich immer noch nicht, aber schwarz werden
die Beine auf keinen Fall.
Ich werde jetzt erst noch die 2 anderen Stühle streichen und
es dann auf mich einwirken lassen.

Danke Ihr Lieben!

Sonntag, 24. Januar 2016

Korbstühle - bald im neuen Glanz

Und damit ein herzliches Hallo am Sonntag!

Wie versprochen, habe ich wieder gestrichen.
Ich konnte meine Korbstühle im alten Style (schon) lange nicht mehr sehen.


Jetzt habe ich endlich endlich zum Pinsel gegriffen,
einen mit recht langen Borsten, damit ich auch gut in die
Zwischenräume damit komme.

Ich habe mich nach einigem Hin und Her für die NEUE
Farbe von Jeanne d'Arc Living

"ANTIQUE SAND"

entschlossen und bin echt total begeistert.


So sah der Stuhl vorher aus, oben die Kante ist da 
schon kurz gepinselt worden.

2 von 4 Stühlen habe ich jetzt gestrichen bzw. der Korb ist gestrichen.

1 Anstrich hat es benötigt und je 1 kleine Dose von JDL.


Die Farbe ließ sich super auftragen, wie man hier sehen kann,
steht der 2. Stuhl grad auf dem Esstisch - zum Streichen.

Schön mitten im Wohnzimmer, nix riecht, super schnell trocken.


Und ich habe den Test gemacht, geht die Farbe wieder ab und
habe gekratzt und gekratzt, die Farbe ist bombenfest.

Trotzdem werde ich die Lehne und die Sitzfläche
in den nächsten Tagen einmal kurz wachsen.


Und jetzt seid Ihr gefragt!!!!!

Noch bin ich mir nicht so richtig schlüssig,
wie ich die Beine streichen soll.

Einheitlich finde ich irgendwie doof.
Die Tischbeine vom Esstisch sind schwarz und meine Ledercouchen auch.

Aber schwarze Beine?
Auch wenn es trendig ist, bin mir nicht sicher.

Im Augenblick tendiere ich zu einem helleren Ton.
"Vintage Cream"

WAS MEINT IHR!


Mein nächstes Projekt seht Ihr auch schon auf dem Foto.
Der alte Schrank ist als nächstes dran.

;-))))


Ich freue mich auf Eure Meinungen.....

Bis dahin,
gehe ich über zu meinem aktuellen 1. Hobby.

Mein Spinningrad wartet auf mich!

Bis gleich
Eure
Frau KunterBunt


Und wer sich farblich nicht bremsen kann,
kann sich
hier 
 orientieren, bestellen und ganz bald loslegen!

Bevor Frau KunterBunt all diese Farbe verstrichen hat 

Samstag, 23. Januar 2016

Spring 2016

Guten Abend Ihr Lieben!

Der Termin für unsere
Frühlingsausstellung
steht fest :-)

Ihr seid alle ganz ganz herzlich eingeladen!



Habt einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße
Eure
Frau KunterBunt


mit den Stühlen geht es morgen weiter!
:-)

Mittwoch, 20. Januar 2016

Instagram

Guten Abend Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich heute mein neues "Werk" zeigen,
denn ich habe angefangen, meine 4 Korbstühle zu streichen.

Allerdings ist es jetzt zu dunkel, um den 1. Stuhl gescheit zu fotografieren.
also muss ich das auf morgen oder so verschieben.

Aber es sieht einfach nur genial aus.
Ihr dürft gespannt sein :-)

******

Planänderung:

So habe ich ein paar Fotos für Euch,
die ich in den letzten Tagen auf Instagram gepostet hatte.


Es ist sooo herrlich, jeden Tag aufs Neue entstehen neue
Kombinationen, neu dekorierte Flächen :-)



Und dieses Foto mag ich auch total.



Aber ich mache jetzt keine Wäsche,
denn fertig! ;-)

Ich gehe jetzt auf die Couch und genieße den Krimi!



Habt einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße
Eure
Frau KunterBunt