ACHTUNG *** Wir machen Urlaub! In der Zeit vom 28.04. bis einschließlich 05.05.2014 bleibt unser Atelier geschlossen ***

Sonntag, 20. April 2014

FROHE OSTERN * HAPPY EASTER *

Hallo guten Morgen!

Ach ist das wieder schön, bei Euch zu sein.
Breitgrins


Ich möchte es nicht versäumen, 
Euch & Euren Familien 
wunderschöne Ostern
zu wünschen!!!

Ganz liebe Grüße auch von meiner Ma,
die sich immer wieder aufs Neue arg freut,
wenn sie ihrerseits Grüße von Euch bekommt.
:-)))


Den Frühstückstisch habe ich mir heute morgen
ganz besonders schön gedeckt, Brötchen aufgebacken
und es mir gutgehen lassen.


Ich mag es, an freien Tagen in aller Ruhe zu frühstücken,
kommt das doch unter der Woche immer zu kurz.


So genieße ich jetzt den Vormittag in seiner Gemütlichkeit,
um dann zum Mittagessen zu meinen Eltern zu gehen.
Herrlich!


Bei herrlichem Sonnenschein ist der Tag also gerettet:-))


Versäumen möchte ich es auch nicht, Euch allen
für die lieben Kommentare zum gestrigen Post zu sagen.
Meine Güte und ich dachte, mich hätte keiner von
Euch vermisst, weil es so still war.
Da habe ich mich aber gewaltig geirrt "hüpf"


Jetzt werde ich mal ne Runde zu Euch kommen,
habe gesehen, das einige schon gepostet haben,
von wegen Osterwichteln.

Bin gespannt!!!


Ganz liebe Grüße
Eure 
Frau KunterBunt





Samstag, 19. April 2014

I'm back

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wieder online,
also so richtig, mitttem Rechner :-)))

Oh Gott war das ätzend,
aber jetzt geht es mit neuem Schwung weiter.


Es funktioniert noch nicht alles,
aber Fotos können wieder bearbeitet werden und
vor allem hochgeladen werden.

**********

So kann ich Euch jetzt endlich endlich 
BC  * Bastion Collections zeigen.

Diejenigen von Euch, die auch bei FB sind,
werde ich wohl jetzt langweilen. Sorry.


Ich bin wirklich happy und das Geschirr,
die Tassen kommen super an. 


So einige kennen diese Firma, für andere ist es neu
und andere werden sie entdecken und lieben.


Es ist schon verrückt, wie abhängig man - grad beruflich - 
von der Technik ist.
Unglaublich!


Da ich ja vor kurzem erst einen neuen Drucker kaufen 
durfte, denke ich, sollte ich jetzt mal ein paar Jahre 
Ruhe haben :-))))
 


 
Und gestern habe ich den Ruhetag genutzt,
mal etwas zu erledigen bzw. umzusetzen,
was mir schon lange am Herzen lag,
aber immer die Zeit dazu fehlte.


Der Kamin wurde weiß, endlich.
Ich weiß wir alle lieben Vorher-Nachher-Fotos.

Da ich aber noch nicht an meine alten Daten komme,
muss ich das Vorher-Foto noch nachreichen.
 

Und so geht es immer weiter,
FRAU ist ja nie fertig, hat ständig 1.000 Ideen im Kopf.



Auch die Kiste, wo die Schalen drauf stehen,
wurde schnell ein Opfer von Farbe.





Ihr Lieben, ich bin total happy und total erleichtert.


Und deshalb möchte ich es hier und jetzt nicht versäumen,
mich bei 
3 Parteien
sehr herzlich zu bedanken.

Die einen, die mich in meiner großen Verzweiflung
"Hilfe mein Rechner geht nicht mehr"
soooooooooo unterstützt haben und mir Mut
gemacht haben.
Danke Ihr Zwei!!!!

Der anderen Partei, die den richtigen Tipp gegeben hat,
welcher Rechner für mich okay ist.

Aber vor allem der 3. Person, ganz ganz lieben Dank
fürs Installieren, fürs heutige Restinstallieren und
noch für 2 kommende Fehlerbeseitigungen und
das, obwohl Du selbst wenig Zeit hast.

DANKE!!!!!

**********************

Pünktlich zu Ostern bin ich zurück.
Deshalb jetzt noch keine Grüße.


Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Ich weiß einige von Euch sind bereits im Urlaub oder
genießen eine kleine Pause.
Allen anderen wünsche ich hier "GUTE BESSERUNG"

Ganz liebe Grüße
Eure
Frau KunterBunt




Freitag, 11. April 2014

And the Winner is....

Hallo Ihr Lieben!!!

So nun ist es amtlich, 

Der wunderschöne weiße Hase 



Goes to


Tanja's living

Herzlichen Glueckwunsch liebe Tanja.


Bitte sende mir unter

Atelier-kunterbunt@gmx.de

Deine Adresse.


Alle anderen bitte nicht traurig sein.

☆☆☆☆☆☆☆

Und noch etwas ist amtlich: 

Mein Rechner ist Schrott


Ich weiß man kann vom Tablet  wie vom Handy
Hier Fotosohochladen.
Bei Facebook klappt das einwandfrei und schnell.
Nur hier nicht.

Weiss jemand Rat??


Ich muss in den nächsten Tagen mich mit Tablet und Handy vorwärts arbeiten.
Von daher wäre  es schön,  wenn ich Fotos hochladen könnte. 


Daaaanke


WIEDER HABE ICH DESHALB KEIN FOTO FUER DICH

Liebe Grüße
Eure 
Frau KunterBunt

Donnerstag, 10. April 2014

Bastion Collections ist eingetroffen

Hallo Ihr Lieben! !!

Heute war es plötzlich so weit.
Viel schneller als erwartet :-))


Bastion Collections



Ist eingetroffen. 


Hier bei uns, exklusiv in Bochum.


Sooo gern haette ich es Euch präsentiert, 
Aber mein Rechner ist seit gestern abend stumm.

Und so bastel ich hier an
Meinem Tablet, aber er will die Fotos nicht hochladen.
Gggrgggg.

So muss ich Euch vertrösten, 
Denn ich hoffe das der Rechner morgen abend wieder fit ist.


Schaut Euch doch bitte für die ersten 2 Fotos auf meiner Sidebar
Unter Facebook an.

Auch, diejenigen die nicht dort
Angemeldet sind, koennen sich dort alles
Bei Facebook ansehen.

Todungluecklich, Euch
Jetzt keine tollen Fotos zeigen zu können. 

Aber soooooooooo happy
Über so tolle Ware.

Ganz liebe Grüße
Eure 
Frau KunterBunt

Die Gewinnerin des Hasen werde ich somit auf morgen
Vertagen.




Montag, 7. April 2014

Spontane Verlosung

Hallo Ihr Lieben!

Sitze grad am Rechner und genieße den ruhigen Abend.

Alle Arbeit ist erledigt und so drehe ich
hier meine Runden.

Und dabei blinzelt mich immer was an:
er ist weiß, aus Holz, ein Unikat und passt
wunderbar zu dieser Zeit.


Deshalb starte ich hier und jetzt eine
spontane Verlosung, weil....

... es mir grad so eingefallen ist
&
weil ich jemanden eine Freude machen möchte.

* * * * *

Zur Verlosung steht ein kleiner Hase "Pünktchen"

Mitmachen darf jeder über 18,
ob mit Blog oder ohne,
(liebe Frau Hummel und Ihr anderen verzeiht es mir)
alle die in Deutschland wohnen.

Gern dürft Ihr das Foto mitnehmen,
ist aber kein Muss.

Wer möchte kann bei Facebook sich eine doppelte Chance holen
und das Foto teilen.

 * * * * * * 

Und nun ab mit Euch ins Lostöpfchen.

Die Verlosung läuft nur kurz, damit der Hase auch
noch zeitig vor Ostern bei dem glücklichen Gewinner ankommt.

Habt eine angenehme Nachtruhe!

Eure 
Frau KunterBunt


P.S.:
Vielen lieben Dank, jaaaaaaa, Euch kann man auch mit
anderen Wohn-Fotos hinter dem Ofen hervorlocken. 
DAAANKE


Sonntag, 6. April 2014

Hier lege ich gern die Füße hoch....

Ihr Lieben!
Guten Abend!


Meine Güte, was für eine Resonanz
auf den letzten Post. 

Allein die Clicks.
Hammer.
DAAAAAANKE!

Aber "Küche" geht immer!
Wir lieben Küchen-Fotos.

Mal sehen, ob das auch mit dem Wohnzimmer klappt :-))))

* * * * * * * * * 

So langsam wird es auch im Wohnzimmer gemütlich,
vieles fehlt auch noch hier.
Manches wartet auch noch auf einen Anstrich.

Und da wäre ich mal um einen Rat sehr dankbar:


Ich würde gern die Korbstühle streichen, 
weiß, nur nicht strahlend weiß.
Welche Farbe eignet sich am besten?
Vor allem ohne das man sie demnächst am Pulli kleben hat.
Oder lieber sprühen?

Danke, für jeden Tipp!!!!

* * * * * * * * 


Wahnsinn, im letzten Jahr hatte ich vor Ostern diese Eier bestempelt,
die Farbe wollte und wollte nicht trocknen, aber das wurde nix und
so mussten die Eier bei mir zuHause bleiben, denn eigentlich sollten 
sie ins Atelier wandern.


Und so wanderten sie nach Ostern in den Keller.
Jetzt am Wochenende habe ich meine Mini-Osterdeko
hervorgeholt und siehe da, p......trocken.
Herrlich! 
Dafür dürfen sie jetzt bei mir endgültig hängen
bleiben.



Grrrgggg,
diese Farbe der Stühle ärgert mich!

* * * * * *

Hier sitze ich oft in meiner Mittagspause,
Füße hoch, auf dem Tisch (äh alten Truhe),
die in meinem alten Zuhause einfach vergessen worden war......

(dies ist dann mein "Ausblick")

Erst wohnte ich dort unter dem Dach, in
einem absolut genialen Altbau.
Und in einer Kammer, wo man noch das alte Treppenhaus
sehen konnte, wurde sie irgendwann vergessen.

*  * * * * * * * * * 

Hatte ich schon mal erwähnt, das ich Altbauten liebe?
Nee?
Ja dann hier und jetzt nochmal.

Es geht nichts über einen alten Parkettfußboden,
alte Heizkörper und deren Verkleidungen,
megahohe Decken und Stuckleisten.
Individuelle Räume.......
ach ich fang schon wieder an zu träumen :-))


.... also hier lege ich - ich hatte den Satz mal angefangen -
mittags also meine Füße hoch. Ansonsten sitze
ich hier nicht gar so oft, da mein Rechner im
Arbeitszimmer steht und ich auch nicht wirklich oft
TV gucke. Nämlich fast gar nicht.

Und unter anderem fehlt mir hier für entspannte Abende
noch einen tolle Leselampe.

Aber ich liebe diesen Raum, weil er sehr hell ist.

Zumal durch den breiten Durchbruch der Raum sehr offen wirkt.


Und so gibt es auch in diesem Raum viele Dinge,
die ich geerbt habe (wie das Foto meines Dads als kleines Kind),
die ich zusammengetragen habe, die man mir geschenkt hat....

Viele Dinge erzählen eine persönliche Geschichte,
nicht wenige davon die meiner Familie.


Kräftige Farben habe ich aus meiner "Villa KunterBunt"
verbannt. Mehr Weiß soll aber bitte schön noch einziehen.

Auch diese zwei Schätze liebe ich sehr:


* * * * * * *


Und so neigt sich dieser Rundgang auch wieder
bereits dem Ende.

Wenn überhaupt noch einer da ist???
Hallllooooo?
Noch jemand hier????


Mit einem Hauch von Blick auf meinen Balkon
verabschiede ich mich für heute.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.



Und ich wechsel mal vom Rechner zur Truhe,
lege die Füße hoch und bin gespannt, ob diese
Bilder auch so begeistern!

Mädels, ich werde das kontrollieren!
Meine Seitenaufrufe werde ich mir ansehen
& berichten "gggg"

Liebe Grüße
Eure
Frau KunterBunt


PS.:
Falls Frau Schmidt hier mitlesen sollte,
Dein altes Rollbild würde immer noch sooo gut
über meine Couch passen.
Tsss, könnt Ihr Euch vorstellen, das sie es absolut
nicht hergeben mag.
:-(
Muss ich wohl noch weitersuchen.
"gg"

Freitag, 4. April 2014

Meine Küche, aber noch lange nicht fertig:-)

Ihr Lieben!
Guten Abend!


So ein ähnliches Foto hatte ich die Tage bei Facebook gezeigt
auf Wunsch einer einzelnen Dame :-))

fange ich heute mit Küchenbildern an,
denn es war gewünscht, noch mehr von meiner Wohnung 
daheim zu zeigen.

**************

Wer jetzt allerdings erwartet, hey sie räumt sicherlich 
ständig um, wird enttäuscht sein.
All diejenigen, die alle so fleißig hier mitlesen,
wissen, dass ich mich im Atelier austobe & 
zuHause darf es ruhig, sagen wir mal "etwas von Dauer sein".


Als ich vor 1,5 Jahren etwa umziehen musste,
habe ich die Gelegenheit genutzt, rigoros zu 
entsorgen, dafür ist ja schließlich ein Umzug
auch bestens geeignet.

Und so fehlt noch immer sooooo vieles.
Meine Liste wird leider nicht kürzer, sondern
arg länger.


Es fehlen immer noch ein Teil der Fußleisten (in der Küche)
ein wunderschönes 2. Regal fehlt, die Wand-Lampen müssen
dringend ausgetauscht werden. und und und

Frau findet ja immer was, was verbesserungswürdig ist.


Einiges ist aber auch schon so, wie ich es gern hätte.

Doch von einer sehr großen Wohnküche inkl. 2 Abstellkammern
auf eine kleine Küche zurück, in der der große Tisch
keinen Platz mehr hat, war schon eine Umstellung.


Aber auch in der kleinsten Hütte,
na das wäre ja jetzt gelogen, denn so klein
ist meine Wohnung jetzt auch nicht, aber
wesentlich kleiner als vorher,
kann Frau es sich wunderbar einrichten.


Außerdem mag ich gern Neues äh Altes entdecken,
nicht so das "jezt und hier" Fertige.


Manches muss sich einfach ergeben.


Toll finde ich, dass meine Küche keine Ober-Schränke hat.
Ich habe die einzelnen Elemente (kpl. Küche) damals von einem
Bekannten übernommen, so wie ich damals in dessen
Altbau-Dachgeschoss-Wohnung eingezogen bin.

Als ich dann nach unten in die größere Wohnung 
gezogen bin, zog sie mit. und dieses Mal auch.

Neue Arbeitsplatten, Griffe, andere Aufstellung
fertig!!!

* * * * * * * 


Und auf all den Fotos "versteckt" sind wundervolle
Dinge, die ich vor ein paar Tagen per Post geschickt
bekommen habe.

Liebe Kim, ich danke Dir von ganzem Herzen.
Wunderbare Dinge, ganz nach meinem Geschmack,
sind hier eingezogen und werden bzw. haben 
schon einen Ehrenplatz gefunden.

Danke holdes Weib!!!!


Bei diesem tollen Regal hatte ich damals als Erstes
super laut "HIER" geschriehen. Jetzt suche ich noch 
ein passendes Gegenstück dazu. Für die andere Seite.

So, das war ein kleiner Rundgang durch die Küche
und hoffe, das es Euch gefallen hat.
Die Weißpfote hat sich auch dazwischen gemogelt :-)

Bald gibt es mehr Fotos!
Vom Wohnzimmer.

Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Eure
Frau KunterBunt